Du kannst deine beschädigten Waffen und Rüstungen selbst ohne die eigentlich erforderlichen Werkzeuge wieder einsatzfähig machen.
Voraussetzungen: Handwerk 4 Ränge.
Vorteil: Sofern du in einem Handwerk geübt bist, welches du zur Reparatur eines beschädigten Gegenstandes einsetzen kannst, kannst du diesen Gegenstand reparieren, ohne dass dir Kosten für Rohmaterialien entstehen oder dir ein Malus für die Nutzung improvisierter Werkzeuge auferlegt wird. Wenn du einen Tag aufwendest, erlangt der Gegenstand 1 Trefferpunkt zurück plus ¼ seiner ursprünglichen Trefferpunkte. Sollte der Gegenstand den Zustand Beschädigt erlangt haben, weil es sich um eine Feuerwaffe nach einer Fehlzündung oder ein Belagerungsgerät nach einem Missgeschick handelt oder sich um eine zerbrechliche Waffe gehandelt hat, kannst du einen Fertigkeitswurf für Handwerk ausführen. Den SG entnimmst du Tabelle 2-2. Sollte dein Wurf gelingen, verliert der Gegenstand den Zustand beschädigt.
Normal: Improvisierte Werkzeuge haben einen Malus von -2 auf Fertigkeitswürfe für Handwerk zur Folge. Zur Reparatur von Gegenständen benötigt man Rohmaterialien.
Gegenstand | Handwerksfertigkeit | Handwerks-SG |
---|---|---|
Eine Waffe mit der besonderen Eigenschaft zerbrechlich | Bögen oder Waffen | Normaler SG -5 |
Einhändige Feuerwaffe | Feuerwaffen | 20 |
Zweihändige Feuerwaffe | Feuerwaffen | 20 |
Schwere Belagerungsfeuerwaffe | Feuerwaffen | 25 |
Mittelschwere Belagerungsfeuerwaffe | Feuerwaffen | 30 |
Leichte Belagerungsfeuerwaffe | Feuerwaffen | 35 |
Schweres Fernkampfbelagerungsgerät | Belagerungsgeräte | 20 |
Mittelschweres Fernkampfbelagerungsgerät | Belagerungsgeräte | 25 |
Leichtes Fernkampfbelagerungsgerät | Belagerungsgeräte | 30 |