Gebrochene Seele

Aus Pathfinder-SRD

Diese einstmals wunderschöne celestische Kreatur mit dem Oberkörper einer geflügelten Frau und einem schlangenartigen Unterleib ist nur noch ein Haufen Blut und Narben.

HG 9

EP 6.400

CB Großer Externar (Azata, Böse, Chaotisch, Extraplanar)

INI +3; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +9

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 24, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 21 (+3 GE, –1 Größe, +12 natürlich)

TP 101 (7W10+63)

REF +10, WIL +6, ZÄH +12

Immunitäten Elektrizität, Gift, Versteinerung; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10, Säure 5, Schall 5; SR 5/—

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 6 m, Fliegen 18 m (durchschnittlich)

Nahkampf Langschwert +1, +12/+7 (2W6+8/19–20), Schwanzschlag +6 (2W6+2 plus Ergreifen) oder Qualvolle Berührung +11 (Berührungsangriff; 2W6 plus 1W6 GE Schaden und Krämpfe), Schwanzschlag +6 (2W6+2 plus Ergreifen)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m

Besondere Angriffe Bardenauftritt (21 Runden/Tag ), Böswilliger Blick (SG 18), Gemartertes Heulen (SG 18), Würgen (2W6+5)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 7; Konzentration +2)

3/Tag —Dunkelheit, Klopfen, Licht, Scheingelände (SG 19)

1/Tag — Mit Pflanzen sprechen, Mit Tieren sprechen, Person bezaubern (SG 16) Bekannte Bardenzauber (ZS 7; Konzentration +2)

3. (2/Tag) — Entsetzliches BedauernABR (SG 18), Tiefe Verzweiflung (SG 18)

2. (4/Tag) — Blind- oder Taubheit verursachen (SG 17), Durchdringendes KreischenABR (SG 17), Einflüsterung (SG 17), Wut

1. (6/Tag) — Furcht auslösen (SG 16), Fürchterlicher Lachanfall (SG 16), Ohrenbetäubender SchreiABR (SG 16), Person bezaubern (SG 16), Schwächere Verwirrung (SG 16)

0. (beliebig oft) —Benommenheit (SG 15), Geisterhaftes Geräusch (SG 15), Magie entdecken, Magie lesen, Resistenz, Tanzende Lichter

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 20, GE 17, KO 27, IN 14, WE 8, CH 21

GAB +7; KMB +13 (Ringkampf +17); KMV 26 (kann nicht zu-Fallgebracht werden)

Talente AbhärtungB, AusdauerB, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Große ZähigkeitB, Im Kampf zaubern, Schweben, UnverwüstlichB

Fertigkeiten Auftreten (Saiteninstrumente) +17, Bluffen +15, Einschüchtern +13, Fliegen +11, Heimlichkeit +9, Motiv erkennen +9, Überlebenskunst +10, Wahrnehmung +9, Wissen (Natur) +9; Volksmodifikatoren Einschüchtern +8, Überlebenskunst +4

Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Wahre Sprache

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebige

Organisation Einzelgänger

Schätze Standard (Langschwert +1, Harfe [Meisterarbeit], weitere

Schätze)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Bardenauftritt Eine Lillend verfügt wie ein Barde der 7. Stufe über die Fähigkeit Bardenauftritt. Sie kann Bannlied, Faszinieren, Lied des Erfolges, Lied des Mutes und Einflüsterung nutzen.

Zauber Eine Lillend wirkt Zauber wie ein Barde der 7. Stufe.

Beschreibung[Bearbeiten]

Eine Gebrochene Seele ist manifestierte Folter und Qual. Sie wurde bis an die Grenzen ihrer körperlichen als auch geistigen Belastbarkeit und schließlich darüber hinaus gefoltert. Dadurch erlangte sie außergewöhnliche Kraftreserven und Widerstandsfähigkeit, sowie die Gabe, anderen einen Vorgeschmack auf ihr eigenes furchtbares Leiden zu geben.

Jede Gebrochene Seele ist von einzigartigem Äußeren. Man kann die Folterqualen die sie erlitten hat klar erkennen. Ihre Haut ist eine einzige Ansammlung von Narbengewebe und zudem von blauen Flecken überzogen, die nicht verblassen. In manchen Fällen wurde ihr die Haut auch abgezogen, so dass Muskeln und Knochen freiliegen. Ihr Leib ist von offenen Wunden übersät, die niemals wirklich heilen. Die Gliedmaßen sind häufig verdreht, da ihr die Knochen gebrochen und nicht wieder gerichtet wurden. Vielleicht fehlen auch Finger, Zehen, Ohren oder anderes. Das Dasein einer Gebrochenen Seele besteht aus unendlichem Leid und ständigem Schmerz, was sie oft unwiederbringlich in den Wahnsinn treibt. In diesem Wahn hasst sie alle anderen Kreaturen und will jedem, der ihren Weg kreuzt, an ihren Wunden und Schmerzen teilhaben lassen.

Eine Gebrochene Seele kann auf mehrere Weisen entstehen: Manche entstehen spontan als Ergebnis furchtbarer und grausamer Misshandlung. Da sie ihrer Folter nicht entrinnen können, nehmen sie Leid und Qual an und machen sie zu einem Teil von sich. Dabei werden sie zugleich mehr und weniger, als sie zuvor gewesen sind. Andere Gebrochene Seelen werden absichtlich von sadistischen Folterknechten aus hilflosen Gefangenen geschaffen, welche furchtbaren körperlichen und mentalen Foltern unterworfen werden. Diese Folterknechte hoffen, durch das Brechen des Körpers und Geistes Wächter oder Diener zu schaffen, deren Loyalität durch die Qualen gesichert wird, die sie erleiden müssen. Und manche Gebrochene Seelen erzeugen selbst weitere ihrer Art und erschaffen im Bestreben, ihr Leid zu teilen neue lebende, missgestaltete Kunstwerke. Diese „Künstler“ nehmen sich meist zuerst ihrer Folterknechte an und perfektionieren ihr Können an denen, die sie geschaffen haben, bevor sie sich anderen Unglückseeligen zuwenden.