Galvo

Aus Pathfinder-SRD

Diese Kreatur besteht aus Dutzenden miteinander verknoteten, sich ständig in Bewegung befindlichen Zitteraalen, die eine zuckende, humanoide Gestalt bilden. Sie ist von knisternder blauer Energie umgeben.

HG 9

EP 6.400

NB Mittelgroße magische Bestie (Aquatisch)

INI +4; Sinne Blindgespür 18 m, Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +10

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 23, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 18 (+1 Ausweichen, +4 GE, +8 natürlich)

TP 127 (15W10+45)

REF +13, WIL +6, ZÄH +12

Immunitäten Elektrizität; SR 10/Hiebschaden; Verteidigungsfähigkeiten Schwarmartig

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 9 m

Nahkampf Biss +19 (1W6+3 plus 2W6 Elektrizität), 2 Hiebe +19 (1W6+3 plus 2W6 Elektrizität)

Fernkampf Aalpfeil +19 (1W6+3 plus 1W6 Elektrizität)

Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Hieb)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 17, GE 19, KO 16, IN 7, WE 12, CH 8

GAB +15; KMB +18; KMV 33 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)

Talente Ausweichen, Blind kämpfen, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Kernschuss, Konzentrierter Schlag, Präzisionsschuss, Waffenfinesse

Fertigkeiten Heimlichkeit +15, Schwimmen +15, Wahrnehmung +10

Sprachen Aqual (kann nicht sprechen)

Besondere Eigenschaften Amphibie, Unterschiedliche Schadensformen, Verdichten (RO, RULEBENSWEISE

Umgebung Beliebige aquatische

Organisation Einzelgänger, Paar oder Haufen (3–9)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Aalpfeil (AF) Ein Galvo kann einen der Aale, aus denen er besteht, wie einen Wurfpfeil bis zu 9 m weit schleudern. Dabei handelt es sich um einen Berührungsangriff im Fernkampf. Ein Aalpfeil verursacht 1W6+3 Schadenspunkte plus 1W6 Punkte Elektrizitätsschaden.

Schwarmartig (AF) Ein Galvo verfügt über keine erkennbare Anatomie, ist immun gegenüber Kritischen Treffern und kann nicht in die Zange genommen werden. Er ist zudem immun gegen alle physikalischen

Zauber oder Effekte, welche auf eine bestimmte Anzahl von Kreaturen abzielen (darunter auch Zauber wie Auflösung, die einzelne Ziele betreffen). Geistesbeeinflussende Effekte, die auf eine einzelne Kreatur wirken, funktionieren normal gegen einen Galvo, da die Komponenten, aus denen die Kreatur besteht, sich ein Schwarmbewusstsein teilen. Ein Galvo erleidet +50% Schaden durch Flächeneffekte wie Feuerball und Waffen mit Explosionsschaden.

Unterschiedliche Schadensformen (AF) Die Hiebangriffe eines Galvos verursachen sowohl Hieb- als auch Wuchtschaden, da die Kreatur vollständig aus beißenden Aalen besteht.

Beschreibung[Bearbeiten]

In sonnenlosen Meeresgräben erschufen abnorme Fleischformer die ersten Galvos als Soldaten in ihrem Krieg gegen die Abscheulichen und die Sahuagin. Seitdem haben sie sich über die dunklen Gräben hinaus ausgebreitet und dringen inzwischen in seichtere, wärmere Gebiete vor. In den letzten Jahren sind sie der Zivilisation nähergekommen und fallen mittlerweile auch über Ansiedlungen an den Küsten her.

Ein Galvo kann im Wasser und an Land existieren. Es kursieren furchterweckende Geschichten über Galvos, welche aus dem Wasser springen, um Beute am Strand und an Bord von Schiffen anzugreifen. Ein Galvo ist schrecklich anzusehen, er ist im Schnitt 2,10 m groß und wiegt etwa 300 Pfund.