Diese königlich wirkende Hydra besitzt einen großen und vier kleinere Köpfe. Sie strahlt Autorität und Gefahr aus.
HG 5
EP 1.600
N Riesige magische Bestie (Luft, Wasser)
INI +5; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +16
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 15, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 14 (+1 GE, –2 Größe, +6 natürlich)
TP 47 (5W10+20); Schnelle Heilung 5
REF +5, WIL +5, ZÄH +8
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekt, Gift, Krankheit; Verteidigungsfähigkeiten Attributsheilung
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12 m, Fliegen 12 m (perfekt), Schwimmen 12 m
Nahkampf 5 Bisse +7 (1W8+3)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Anspringen
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 5; Konzentration +6)
Beliebig oft — Dimensionstür (nur innerhalb der Gesegneten Stätte)
3/Tag — Alarm, Klopfen
1/Tag — Arkanes Schloss, Hellhören/Hellsehen, Pforte zuhalten, Vorahnung
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 17, GE 12, KO 18, IN 6, WE 15, CH 13
GAB +5; KMB +10; KMV 21 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)
Talente Eiserner Wille, Kampfreflexe, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Fliegen +9, Motiv erkennen +7, Schwimmen +11, Wahrnehmung +16; Volksmodifikatoren Motiv erkennen +5, Wahrnehmung +7
Sprachen Drakonisch
Besondere Eigenschaften wie Hydren, Gesegnete Stätte, Gesegnetes Leben, Göttliche Schnelligkeit, Kopf regenerieren
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Gemäßigte Ruinen
Organisation Einzelgänger
Schätze Standard
Beschreibung[Bearbeiten]
Ein Göttlicher Hüter ist eine von den Göttern als Wächter einer heiligen Stätte erwählte Kreatur. Er ist mit ewigem Leben gesegnet (oder verflucht, wie manche durchaus sagen) und verbringt zahllose Jahrhunderte im Dienst seiner Gottheit. Er verteidigt den ihm schutzbefohlenen Ort unermüdlich und schützt ihn vor jedem, der ihn entweihen würde. In der Regel wird eine Kreatur dabei in eine prächtigere Gestalt verwandelt und unterscheidet sich so von typischen anderen Vertretern seiner Art. Ein Göttlicher Hüter ist spirituell mit dem Ort verbunden, den er für alle Ewigkeit verteidigen muss. Solange ein Göttlicher Hüter an diesem Ort verbleibt, verspürt er weder Hunger noch Durst, wird nicht krank und altert auch nicht. Innerhalb der Grenzen seiner gesegneten Stätte verfügt ein Göttlicher Hüter über zahlreiche defensive Kräfte, um Eindringlinge fernzuhalten. Er kann dieses Gebiet aber nicht verlassen, ohne dass die langen Jahre seines Dienstes ihn schließlich einholen. Ein Göttlicher Hüter muss daher die Macht und das Prestige seiner endlosen Pflicht gegen die Freiheit abwägen, die er im Tode erlangen würde.
Die meisten Göttlichen Hüter sind auserwählte Gläubige, welche freiwillig ihren Götter auf alle Ewigkeit dienen, manche wurden aber auch dazu als Strafe für Leid verflucht, dass sie den Gläubigen des Gottes angetan haben, oder als Buße für eine große Sünde. Egal wie ein Göttlicher Hüter berufen wurden, er ist dem Gott verpflichtet, der ihm seine Kraft verliehen hat, wie auch dessen Anhängern: Ein Kleriker oder Paladin dieser Gottheit kann dem Hüter Befehle geben; dies gibt dem Kleriker oder Paladin keine vollständige Kontrolle über die Kreatur, allerdings ist der Hüter geneigt, die Bitten zu erfüllen. So könnte ein Kleriker ihn bitten, seine Gefährten nicht anzugreifen oder ihm zu helfen, die gesegnete Stätte vor Angreifern zu verteidigen. Ein Kleriker oder Paladin desselben Glaubens muss einen konkurrierenden Charismawurf bestehen, um einen Göttlichen Hüter zu etwas zu bringen, was dieser normalerweise nicht tun würde. Einem Göttlichen Hüter könnte niemals befohlen werden, seine gesegnete Stätte zu verlassen oder sich gegen die Gebote des Glaubens seiner Gottheit zu wenden.
Der hier vorgestellte Göttliche Hüter wurde auf Basis einer Hydra erstellt; auf Seite 154 des Monsterhandbuches findest du die Regeln für die Eigenschaften einer Hydra und deren Fähigkeit Kopf regenerieren. Diese Göttliche Hüter-Hydra ist ein Göttlicher Hüter eines Gottes der Natur und des Wetters, weshalb sie den Unterkategorien Luft und Wasser angehört.