Furchteinflößender Verteidiger

Aus Pathfinder-SRD

Dunkle Herrscher rekrutieren oft ihre blutrünstigsten Anhänger für ihre Leibwache. Diese wilden Sklaven spüren kaum Schmerzen und leben im Grunde nur, um Schrecken über die Feinde ihrer gnadenlosen Meister zu springen.

Unnachgiebig (AF)[Bearbeiten]

Eine Mischung aus Gehirnwäsche und Loyalität hilft einem Furchteinflößenden Verteidiger, Schmerzen und Folter zu widerstehen, ohne seinen Meister zu verraten. Ein Furchteinflößender Verteidiger erhält einen Bonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Schmerzeffekte. Der SG von Würfen, um ihn mittels Diplomatie oder Einschüchtern zu überreden oder zu demoralisieren steigt um 2. Der Bonus und der SG steigen jeweils um weitere 2, wenn der Barbar Stärkeren Kampfrausch und Mächtigen Kampfrausch erhält.

Diese Fähigkeit ersetzt Schnelle Bewegung.

Waffenbereitschaft (AF): Ab der 2. Stufe ist ein Furchteinflößender Verteidiger stets auf einen blutigen Kampf vorbereitet. Wenn er in Kampfrausch verfällt, kann er zugleich als Teil dieser Freien Aktion eine nicht verborgene Waffe ziehen.

Diese Fähigkeit ersetzt Reflexbewegung.

Stille Bedrohung (AF)[Bearbeiten]

Beginnend mit der 3. Stufe strahlt ein Furchteinflößender Verteidiger Feindseligkeit aus und erzeugt so eine bedrohliche Atmosphäre um sich herum. Er erhält einen Bonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Einschüchtern und der SG auf Würfe für Einschüchtern zum Demoralisieren seiner Verbündeten steigt im Umkreis von 9 m um ihn herum um 1. Der Bonus und der SG steigen mit der 6. Stufe und dann alle weiteren 3 Barbarenstufen um 1.

Diese Fähigkeit ersetzt Fallengespür.

Blutrausch (AF)[Bearbeiten]

Ab der 5. Stufe lässt der Blutdurst eines Furchteinflößenden Verteidigers diesen im Kampf schneller handeln. Er addiert seinen Charismamodifikator auf Initiativewürfe und ist stets dazu in der Lage, während der Überraschungsrunde zu handeln. Sollte er während der Überraschungsrunde überrascht sein, so handelt er in dieser Runde als letzter und bestimmt dann per Wurf seine Initiative für den Rest des Kampfes normal.

Diese Fähigkeit ersetzt Verbesserte Reflexbewegung.