Freiflug

Aus Pathfinder-SRD

Du weißt, wie man die Wucht eines Schlages absorbiert, auch wenn du dabei laut kreischend durch die Luft fliegst.

Voraussetzungen: Goblin, Akrobatik 1 Fertigkeitsrang.

Vorteil: Solltest du mit einer Nahkampfwaffe getroffen werden, kannst du den Schaden teilweise oder ganz in Bewegungsenergie umwandeln, welche dich unkontrolliert durch die Gegend schleudert. Hierzu muss dir als Augenblickliche Aktion ein Fertigkeitswurf auf Akrobatik gegen SG 5 + erlittener Schaden gelingen. Sollte dir der Wurf gelingen, nimmst du keinen Schaden und wandelst den Schaden in Bewegungsenergie von 0,30 m pro Schadenspunkt um. Solltest du z.B. 6 Schadenspunkte erleiden, würdest du ihn auf diese Weise in 1,80 m an Bewegung umwandeln. Du bewegst dich augenblicklich um die entsprechende Strecke (abgerundet auf 1,50 m-Schritte) in gerader Linie in eine Richtung deiner Wahl und bremst, wenn du deine gegenwärtige Bewegungsrate ausgeschöpft hast. Solltest du dabei mit einem Gegenstand oder einer Kreatur von mindestens deiner Größenkategorie kollidieren, endet die Bewegung augenblicklich, du erleidest 1W4 Punkte Schaden und fällst zu Boden. Diese unfreiwillige Bewegung provoziert wie gewöhnlich Gelegenheitsangriffe, wenn du dich durch bedrohte Felder bewegst, aber nicht bei der Kreatur, welche dich getroffen und diese Fähigkeit ausgelöst hat. Unabhängig vom Erfolg bist du für 1 Runde wankend, nachdem du versucht hast, dieses Talent einzusetzen.