Dieser gottartige Riese trägt eine Rüstung aus dicken, geschwärzten Eisenplatten und führt eine gewaltige, klingenbesetzte Keule.
HG 22 (LR 8)
EP 614.400
CB Kolossaler Externar (Böse, Chaotisch, Extraplanar, Legende)
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m, Göttliche Zauber wahrnehmen; Wahrnehmung +26
Aura Unheimliche Ausstrahlung (18 m, SG 27)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 41, Berührung 3, auf dem falschen Fuß 40 (+1 GE, –8 Größe, +24 natürlich, +14 Rüstung; +4 Ablenkungsbonus gegen Göttliches)
TP 413 (18W10+314); Regeneration 15 (gute Artefakte, Effekte und
Zauber)
REF +9, WIL +18, ZÄH +24,; +8 gegen Geistesbeeinflussung, +4 gegen Göttliches
Immunitäten Alterung, Krankheit, Todeseffekte; Resistenzen Elektrizität 30, Feuer 30; SR 15/Episch und Rechtschaffen; Verteidigungsfähigkeiten Bollwerk (50%); ZR 33
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m, (12 m Grundbewegungsrate), Luftweg
Nahkampf Schwerer Streitkolben der Blutung und Schnelligkeit +3, +29/+29/+24/+19/+14 (6W6+19/19–20/×3 plus Blutung und Stoßen), Hieb +26 (2W8+24 plus Stoßen)
Angriffsfläche 9 m; Reichweite 9 m
Besondere Angriffe Blutungsschaden (4W6), Felsen werfen (30 m), Legendenkraft (8/Tag, Kraftschub +1W10), Raserei, Stoßen (Schwerer Streitkolben oder Hieb, 3 m), Trampeln (2W8+24, SG 35)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 20; Konzentration +28)
Immer — Gedankenleere, Luftweg, Wahrer Blick
Beliebig oft —Mächtiges Magie bannen, Verständigung, Verzauberung brechen, Weissagung
3/Tag — Auflösung (SG 24), Heilung, Mächti- g e Ausspähung (SG 25), Massen-Einflüsterung (SG 24)
1/Tag —Mächtiger Verbündeter aus den Ebenen, Magische Auftrennung (SG 27), Verdammte ErdeABR, Wunsch, Zauber zurückwerfen
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 42, GE 12, KO 37, IN 29, WE 20, CH 27
GAB +18; KMB +42 (Ansturm +44); KMV 53 (55 gegen Ansturm)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Kritischer-Treffer-Fokus, Kritischer Treffer (Wankend), Legendärer Eiserner WilleABR V, Legendärer Heftiger AngriffABR V, Legendärer Konzentrierter SchlagABR V, Legendärer Verbesserter Kritischer TrefferABR V (Schwerer Streitkolben), Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Schwerer Streitkolben), Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Akrobatik +14, Bluffen +29, Diplomatie +20, Einschüchtern +29, Handwerk (beliebig) +30, Heilkunde +23, Magischen Gegenstand benutzen +29, Motiv erkennen +26, Schwimmen +29, Überlebenskunst +23, Wahrnehmung +26, Wissen (Arkanes, Geschichte) +21, Wissen (Die Ebenen, Religion) +30, Zauberkunde +30
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Gemeinsprache; Telepathie 90 m
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (Abyss)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kriegstrupp (3–6)
Schätze Doppelt (Schwerer Streitkolben der Blutung und Schnelligkeit +3, Ritterrüstung des Mittleren Bollwerks +4, sonstige Schätze)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Göttliche Resistenz (ÜF) Ein Fomorischer Titan erhält einen +4 Ablenkungsbonus auf seine RK und einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Angriffe und Effekte von Gottheiten, Externaren im Dienste von Gottheiten und göttlichen Zauberwirkern.
Göttliche Zauber wahrnehmen (ÜF) Ein Fomorischer Titan bemerkt automatisch das Wirken göttlicher Zauber innerhalb von 18 m. Er weiß automatisch, wo sich der Zauberkundige befindet, identifiziert den gewirkten Zauber und kennt das Ziel oder den Zielbereich des Zaubers.
Beschreibung[Bearbeiten]
Fomorische Titanen waren die ersten von den Göttern erschaffenen Titanen. In ihrem Hochmut glaubten sie sich ihren Herren gleich und erschufen selbst Leben, um sich verehren zu lassen. Die Götter waren darauf hin gezwungen, ihre Schöpfungen zu bekämpfen. Sie gewannen zwar, brachten es aber nicht über sich, sie zu zerstören. So hüllten sie die Titanen in Rüstungen, welche ihre Schönheit verbargen, und kerkerten sie in geheimen, über das Multiversum verstreuten Gefängnissen ein.