HG 9 (LG 3)
EP 6.400
N Großes Konstrukt (Legende)
INI –1; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +10
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 23, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 23 (–1 GE, –1 Größe, +15 natürlich)
TP 145 (10W10+90); Schnelle Heilung 5
REF +2, WIL +3, ZÄH +3
Immunitäten wie Konstrukte, Magie; SR 5/Adamant und Episch
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf 2 Hiebe +16 (2W8+6 plus 1W10 Elektrizität plus Funkenhiebe)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Berserkerwut, Legendärer Faustkämpfer, Legendenkraft (3/Tag, Kraftschub +1W6), Stärkerer Kampfrausch (10 Runden/Tag)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 22, GE 9, KO —, IN 6, WE 11, CH 1, GAB +10; KMB +17; KMV 26
Talente Abhärtung, Blind kämpfen, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Legendäre Abhärtung, Legendärer Heftiger Angriff, Waffenfokus (Hieb)
Fertigkeiten Wahrnehmung +10
Sprachen Keine
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige
Organisation Einzelgänger oder Gruppe (2-4)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Berserkerwut (AF) Wenn ein Fleischgolem an einem Kampf beteiligt ist, besteht pro Runde eine kumulative Chance von 1%, dass der Golem in Berserkerwut verfällt. Er greift dann die nächste lebende Kreatur an oder zerschmettert einen Gegenstand, der kleiner als er selbst ist, falls keine Kreatur in seiner Reichweite ist. Anschließend setzt er seinen Weg der Zerstörung fort. Befindet sich der Erschaffer des Golems innerhalb von 18 m Entfernung zum Golem, kann er versuchen, den Golem mittels eines Charismawurfes gegen SG 20 wieder unter Kontrolle zu bringen, indem er mit fester Stimme beschwichtigend auf ihn einredet. Die Chance auf einen Anfall von Berserkerwut sinkt auf 0% zurück, sobald der Fleischgolem 1 Minute inaktiv ist.
Immunität gegen Magie (AF) Ein Legendärer Fleischgolem ist gegen alle Zauber und zauberähnlichen Fähigkeiten immun, gegen die Zauberresistenz wirkt. Außerdem wirken bestimmte Zauber und Effekte bei einem Fleischgolem anders als normal:
Ein legendärer magischer Angriff, der Kälte- oder Feuerschaden verursacht, verlangsamt einen Legendären Fleischgolem für 2W6 Runden (wie der Zauber Verlangsamen), ohne dass ihm ein Rettungswurf zusteht.
Jeder magische Angriff auf einen Fleischgolem, der Elektrizitätsschaden verursacht, hebt die Verlangsamung auf und heilt bei dem Fleischgolem einen Trefferpunkt pro 3 Punkte Elektrizitätsschaden, den der Angriff normalerweise verursachen würde (der Funkenhieb des Golems selbst bewirkt dies nicht). Wenn die auf diese Weise geheilten Trefferpunkte die maximalen Trefferpunkte des Golems übersteigen würden, erhält der Golem die überzähligen als temporäre Trefferpunkte hinzu. Ein Fleischgolem erhält keinen Rettungswurf gegen Angriffe, die Elektrizitätsschaden verursachen.
Funkenhiebe (ÜF) Wenn ein Legendärer Fleischgolem einen Gegner zwei Mal in 1 Runde mit seinen Hieben trifft, erleidet diese Kreatur zusätzliche 2W10 Punkte Elektrizitätsschaden. Ein Fleischgolem kann diese Elektrizitätsangriffe nicht einsetzen, um sich selbst Elektrizitätsschaden zuzufügen.
Legendärer Faustkämpfer (AF) Der Legendäre Fleischgolem kann eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um als Schnelle Aktion ein Kampfmanöver auszuführen, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren.
Beschreibung[Bearbeiten]
Einem Legendären Fleischgolem wohnt ein unnatürlicher Grad an elektrischer Energie inne, welche von seinem Erschaffungsprozess verblieben ist. Dies verleiht ihm begrenzte Intelligenz, zusätzliche Stärke und die Fähigkeit, seinen Gegnern Stromschläge zu verpassen.