Festung

Aus Pathfinder-SRD

Du willst eine Bastion errichten, an der sich deine Feinde die Nasen blutig schlagen.

Voraussetzungen: Du musst das Talent Anführer und wenigstens 10 kampffähige Anhänger (z.B. Kämpfer oder Waldläufer) besitzen.

Vorteil: Du kannst eine Bewegungsaktion aufwenden, um deinen Truppen Befehle im Kampf zu geben. Kreaturen unter deinem Befehl innerhalb von 18m erhalten dadurch einen Moralbonus von +1 auf Angriffswürfe, einen Ausweichenbonus von +1 auf RK oder einen Bonus von +1 auf eine Art von Rettungswürfen (deine Wahl). Alle Kreaturen erhalten denselben Vorteil. Du kannst diesen Vorteil keinen Verbündeten verleihen, die nicht unter deinem Befehl stehen. Dies ist sprachabhängiger, geistesbeeinflussender Effekt.

Ziel: Errichte oder erobere eine Festung, in welcher wenigstens 200 Soldaten unterkommen können. Rüste sie mit wenigstens 100 kampffähigen Soldaten (oder entsprechendem) unter deinem Befehl aus. Du musst zu dem Nahrungs- und Wasserreserven für wenigstens 6 Monate und entsprechende Geldmittel zur Bezahlung deiner Truppen für 6 Monate bereitstellen, falls du sie bezahlen musst.

Abschlussverdienst: Dein Befehlsbonus steigt auf +2 und seine Befehlsreichweite steigt auf 36m. Ferner kannst du deinen Truppen zwei Befehle geben -du könntest so z.B. deinen Bogenschützen einen Bonus von +2 auf ihre Angriffswürfe und den Frontkämpfern einen Bonus von +2 auf ihre RK verleihen.