HG 4
EP 1.200
N Großes Ungeziefer (Aquatisch)
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +4
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 17, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 17 (+1 GE, +5 natürlich)
TP 38 (5W8+20)
REF +1, WIL +1, ZÄH +7
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9m, Schwimmen 6m
Nahkampf 2 Klauen +8 (1W6+6 plus Ergreifen)
Besondere Angriffe Würgen (1W6+6)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 23, GE 11, KO 18, IN -, WE 10, CH 2
GAB +2; KMB +8 (+12 Ringkampf ); KMV 19 (31 gegen Zu-Fallbringen)
Fertigkeiten Schwimmen +14, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4
Besondere Eigenschaften Wasserabhängig
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige aquatische
Organisation Einzelgänger oder Wurf (2-12)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Wasserabhängig (AF) Riesenkrabben können 1 Stunde pro Konstitutionspunkt außerhalb des Wassers überleben. Wenn diese Zeitspanne überschritten wird, riskieren sie zu ersticken, genauso als würden sie ertrinken.