Schule: Illusionsmagie (Fehlgefühl); Grad: MEN 2, MES 2, OKK 2 Zeitaufwand: 1 Minute Komponenten: V, G Reichweite: Berührung Ziel: Ein berührter Gegenstand Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe Rettungswurf: Keiner; siehe Text; Zauberresistenz: Nein
Du pflanzt einem Gegenstand falsche psychometrische Eindrücke ein und erfüllst ihn mit irreführenden Informationen, wie sie mittels des Zaubers Gegenstand lesen oder der Okkulten Fertigkeitsspezialisierung Psychometrie (siehe Seite 196) erlangt werden können. Die Information mag Gegner täuschen, eine falsche Geschichtsschreibung erzeugen oder Geheimbotschaften mittels Gegenständen zu übersinnlich begabten Verbündeten weitergeben. Du kannst jede Informationen ablegen, die auch mittels Gegenstand aufladen implantiert werden könnte, sowie bis zu einer Information pro 3 Stufen, welche mittels Psychometrie oder Gegenstand lesen erlangt werden kann. Du kannst diese Informationen so detailreich anlegen, wie du willst – du kannst einen Vorbesitzer und Umstände, in die der Gegenstand verwickelt war, völlig erfinden oder versuchen, die biographischen Informationen und angeblichen Taten eines bestimmten Individuums zum Teil des Gegenstandes zu machen. Während der Wirkungsdauer des Zaubers erhalten Kreaturen, die den Gegenstand mittels Gegenstand lesen oder Psychometrie lesen, diese falschen Informationen anstelle der wahren Geschichte des Gegenstandes (WIL, keine Wirkung). Kreaturen, deren Rettungswürfe gelingen, erlangen zwar immer noch die falschen Informationen, durchschauen die Fälschung aber und können sie problemlos von der wahren Geschichte des Gegenstandes trennen.
Dieser Zauber maskiert seine eigene magische Aura, so dass das Ziel nicht als magisch erkannt wird. Dies betrifft aber keine anderen magischen Auren des Gegenstandes und kann auf dieselbe Weise überwunden werden wie Magische Aura.