Esoterischer Vorteil

Aus Pathfinder-SRD

Du erkennst subtile und angreif bare Schwächen in der Verteidigung einer Kreatur.

Voraussetzungen: Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Gewölbe, Lokales, Natur oder Religion) 3 Fertigkeitsränge

Vorteil: Nachdem du eine Kreatur mit einem Fertigkeitswurf für Wissen erfolgreich identifiziert hast, kannst du eine Bewegungsaktion aufwenden, um deine Taktik anzupassen und die natürlichen Verteidigungen dieser Kreatur zu reduzieren. Wähle eine der folgenden, von dir identifizierten Fähigkeiten aus: Energieresistenz, Schadensreduzierung oder Zauberresistenz. Für die nächsten 24 Stunden behandelst du die gewählte Fähigkeit bei der fraglichen individuellen Kreatur als um 2 niedriger (Minimum 0; du würdest z.B. SR 5 /Magisch behandeln, als besäße die Kreatur SR 3/Magisch). Du kannst aus diesem Talent stets nur gegen eine Kreatur Vorteile erlangen. Solltest du dieses Talent gegen eine andere Kreatur nutzen, ehe die 24 Stunden Wirkungsdauer abgelaufen sind, so endet der Vorteil gegenüber der ersten Kreatur und wird durch den Vorteil gegenüber der zweiten individuellen Kreatur ersetzt. Du kannst als Bewegungsaktion ändern, auf welche identifizierte Kreatur du deine Taktik anpassen willst; ebenso kannst du als Bewegungsaktion deine Taktik gegen eine andere Fähigkeit nutzen.