Es-Wüter

Aus Pathfinder-SRD

Ein Es-Wüter zieht seine Kraft aus seiner reinen Emotion, da in seinem Blut keine übernatürlichen Spuren zu finden sind.

Atavistische Wut (ÜF)[Bearbeiten]

Ein Es-Wüter wählt einen Emotionalen Fokus, welcher ihn im Kern definiert: Bedauern (siehe Seite 19), Eifer, Furcht, Hass, Neid, Treue, Verzweif lung oder Zorn. Mit der 1. Stufe enthält er passend zu seinem Emotionalen Fokus das Bonustalent Fertigkeitsfokus:

  • Bedauern: Motiv erkennen oder Wahrnehmung
  • Eifer: Akrobatik oder Überlebenskunst
  • Furcht: Einschüchtern oder Heimlichkeit
  • Hass: Akrobatik oder Wahrnehmung
  • Neid: Bluffen oder Schätzen
  • Treue: Diplomatie oder Motiv erkennen
  • Verzweiflung: Einschüchtern oder Heimlichkeit
  • Zorn: Einschüchtern oder Überlebenskunst

Wenn der Es-Wüter in Blutwut verfällt, erlangt er zusätzliche Fähigkeiten, als wäre er ein PhantomABR VII mit dem entsprechendem Emotionalen Fokus. Hinsichtlich dieser Effekte wird er wie ein Phantom und ein Spiritist behandelt und behandelt seine Blutwüterstufe als effektive Spiritistenstufe und effektiven Phantom-TW bei der Bestimmung der SG von Fähigkeiten und Rettungswürfen. Diese Fähigkeit gestattet dem Es-Wüter nicht, den Zustand Körperlos anzunehmen.

Mit der 4. Stufe erhält der Es-Wüter das Bonustalent Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille oder Große Zähigkeit.

Mit der 8. Stufe kann der Es-Wüter 1 Stunde lang meditieren, um seinen Atavistischen Fokus für 24 Stunden zu verändern; er kann diese Veränderung frühzeitig als Freie Aktion rückgängig machen. Wenn er seinen Fokus wechselt, verliert er den Zugang zu seinem Fertigkeitsfokus und dem Talent, das er mit der 4. Stufe erhalten hat, ferner sind seine effektive Spiritistenstufe und sein effektiver Phantom-TW gleich seiner Blutwüterstufe -3.

Mit der 12. Stufe erhält der Es-Wüter das Bonustalent Fertigkeitsfokus für die zweite Fertigkeit, die mit seinem Atavistischen Fokus assoziiert ist. Sollten die Umstände ihn einen dieser Fertigkeitsfoki verlieren lassen, verliert er beide.

Diese Fähigkeit ersetzt Blutlinie, alle Blutlinienzauber und alle Blutlinienfähigkeiten.

Atavistischer Zauberkundiger[Bearbeiten]

Mit der 4. Stufe werden die Zauber eines Es-Wüters als mentalmagische Zauber behandelt. Seine Blutwut hindert ihn nicht daran, Zauber mit Emotionskomponenten zu wirken. Hinsichtlich Voraussetzungen (z.B. Geistesduelle oder Okkulte Fertigkeitsspezialisierungen) wird er als Mentalmagiekundiger behandelt.

Diese Fähigkeit modifiziert die Zaubers des Blutwüters und ersetzt Materialkomponentenlos zaubern.

Bonustalente[Bearbeiten]

Mit der 6. Stufe und alle weiteren 3 Blutwüterstufen kann ein Blutwüter eines der folgenden Talente als Bonustalent wählen: Defensiver Geistesduellant, Durchschlagende Zauber, Empath, Geistesduellant, Glaubensheiler, Im Kampf zaubern, Intuitiver Zauber, Konzentrierte Blutwut, Logischer Zauber, Okkulter Fertigkeitsfokus, Okkulter Fertigkeitsspezialist, Zauberfokus oder Zusätzlicher Kampfrausch.

Diese Fähigkeit ersetzt alle Blutlinientalente.