Erzwungener Bluff

Aus Pathfinder-SRD

Du kannst verbal andere derart zusammenstauchen, dass sie auch unwahrscheinliche oder unglaubliche Lügen glauben.

Voraussetzungen: CH 13, Bluffen 1 Fertigkeitsrang, Einschüchtern 1 Fertigkeitsrang.

Vorteil: Wenn du Bluffen nutzt, um einen Gegner zu täuschen, kannst du ihn verbal so zusammenstauchen, dass der Malus für eine unwahrscheinliche oder weit hergeholte Lüge um 5 sinkt. Tust du dies und wäre dein Fertigkeitswurf andernfalls misslungen, dann erkennt der Getäuschte nach 1W6 x 10 Minuten, dass du ihm eine Lüge aufgedrängt hast. Dies stimmt ihn dir gegenüber Unfreundlich und könnte dazu führen, dass er dich meldet oder anderweitig gegen dich vorgeht.

Normal: Der Malus für eine unwahrscheinliche Lüge ist -5, für eine weit hergeholte Lüge -10.