HG 14
EP 38.400
CB Riesiger Drache (Extraplanar)
INI +4; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +25
Aura Unheimliche Ausstrahlung (54m, SG 23)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 29, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 29 (–2 Größe, +21 natürlich)
TP 195 (17W12+85)
REF +10, WIL +15, ZÄH +15
Immunitäten Kälte, Lähmung, Schlaf Todeseffekte und negative Energie; SR 5/Magie; ZR 25
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12m, Fliegen 60m (ausreichend)
Nahkampf Biss +23 (2W8+12/19-20), 2 Klauen +23 (2W6+8), 2 Flügel +21 (1W8+4), Schwanzschlag +21 (2W6+12)
Besondere Angriffe Erdrücken, Odemwaffe (15m-Kegel, 12W8 negative Energie, SG 23), Schattenodem (6 Punkte Stärkeentzug)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 17; Konzentration +22)
Beliebig oft – Dunkelheit, Schattenreise, Vampirgriff
Bekannte Zauber (ZS 7; Konzentration +12)
3. (5/Tag) – Magie bannen, Schwere Wunden verursachen (SG 18)
2. (7/Tag) – Spinnennetz (SG 17), Unsichtbarkeit, Untote befehligen (SG 17)
1. (7/Tag) – Leichte Wunden verursachen (SG 14), Magisches Geschoss, Person verkleinern (SG 16), Schild, Schmieren (SG 16)
0. (beliebig oft) – Ausbluten (SG 15), Gift entdecken, Kältestrahl, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Untote schwächen (SG 15)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 27, GE 10, KO 21, IN 20, WE 21, CH 20
GAB +17; KMB +27; KMV 37 (41 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Kritischer-Treffer-Fokus, Mehrfachangriff, Schnappen, Schweben, Verbesserte Initiative, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss)
Fertigkeiten Bluffen +25, Diplomatie +25, Fliegen +12, Heimlichkeit +18, Motiv erkennen +25, Überlebenskunst +24, Wahrnehmung +25, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Lokales) +25, Zauberkunde +18
Sprachen Abyssisch, Drakonisch, Finsterländisch, Gemeinsprache, 2 weitere Sprachen
Besondere Eigenschaften Geisterbann, Zwielichtbrut