HG 16
EP 76.800
CG Riesiger Drache (Chaotisch, Extraplaner, Gut)
INI +6; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +27
Aura Unheimliche Ausstrahlung (54 m, SG 26)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 32, Berührung 10, auf dem Falschen Fuß 30 (+2 GE, –2 Größe, +22 Natürlich)
TP 230 (20W12+100)
REF +16, WIL +16, ZÄH +17
Immunitäten Kränkelnd, Lähmung, Schall, Übelkeit, Verwirrt, Schlaf; SR 5/Rechtschaffenes; ZR 27
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 18 m, Fliegen 60 m (schlecht)
Nahkampf Biss +27 (2W8+12/19–20), 2 Klauen +26 (2W6+8), Schwanzschlag +25 (2W6+12/19–20 plus Zu-Fall-bringen), 2 Flügel +24 (1W8+4)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m (4,50 m mit Biss und Schwanzschlag)
Besondere Angriffe Erdrücken, Odemwaffe (15 m-Kegel, 12W10 Schallschaden; REF, SG 25, halbiert), Peitschenschwanz, Wirrnis-Odem Bekannte Mystikerzauber (ZS 7; Konzentration +13)
3. (5) — Magie bannen, Monster bezaubern (SG 18)
2. (8) — AnmutEXP, Geräuschexplosion (SG 18), Mittelschwere Wunden heilen
1. (8) — Böses entdecken, Entropieschild, Göttliche Gunst, Schmieren (SG 15), Verhüllender Nebel
0. (beliebig oft) — Licht, Magie entdecken, Magierhand, Öffnen/Schließen, Resistenz, Stabilisieren,Wasser erschaffen
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 27, GE 14, KO 21, IN 20, WE 19, CH 22
GAB +20; KMB +30; KMV 42 (46 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Heftiger Angriff, Kritischer-Treffer-Fokus, Mehrfachangriff, Steilwende, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss, Schwanzschlag), Waffenfokus (Biss, Schwanzschlag)
Fertigkeiten Auftreten (Gesang, Komödie) +29, Bluffen +29, Diplomatie +29, Fliegen +17, Magischen Gegenstand benutzen +29, Motiv erkennen +27, Wahrnehmung +27, Wissen (Die Ebenen, Lokales) +28, Zauberkunde +28
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (3/Tag), Planare Infusion (54 m)