HG 14
EP 38.400
RG Riesiger Drache (Kälte)
INI +4; Sinne Drachensinne, Nebelsicht; Wahrnehmung +25
Aura Unheimliche Ausstrahlung (54m, SG 23)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 29, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 20 (–2 Größe, +21 natürliche Rüstung)
TP 195 (17W12+85)
REF +12, WIL +17, ZÄH +15
Immunitäten Kälte, Lähmung, Säure, Schlaf; SR 5/Magie; ZR 25
Schwächen Empfindlichkeit gegen Feuer
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12m, Fliegen 60m (durchschnittlich); Anmutiger Flug, Wolkenwandeln
Nahkampf Biss +24 (2W8+12), 2 Klauen +23 (2W6+8), 2 Flügel +21 (1W8+4), Schwanzschlag +21 (2W6+12)
Angriffsfläche 4,50m; Reichweite 3m (4,50m mit Biss)
Besondere Angriffe Erdrücken, Odem der Lähmung, Odemwaffe (15m-Kegel, SG 23, 12W8 Kälteschaden
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 17)
Beliebig oft - Böses entdecken, Federfall, Nebelwolke
Bekannte Zauber (ZS 7)
3. Grad (5/Tag) - Magie bannen, Windwall
2. Grad (7/Tag) - Mittelschwere Wunden heilen, Spinnennetz (SG 17), Vorahnung
1. Grad (7/Tag) - Alarm, Göttliche Gunst, Schild, Segnen, Zielsicherer Schlag
0. (beliebig oft) - Aufblitzen, Botschaft, Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Stabilisieren, Zaubertrick
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 27, GE 10, KO 21, IN 20, WE 21, CH 20
GAB +17; KMB +27; KMV 37 (41 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Schweben, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Akrobatik +17, Diplomatie +25, Einschüchtern +17 Fliegen +16, Heilkunde +25, Motiv erkennen +25, Wahrnehmung +25, Wissen (Adel) +25, Wissen (Arkanes) +25, Wissen (Lokales) +25, Zauberkunde +25
Sprache Aural, Drakonisch, Gemeinsprache, Riesisch, Terral, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln