HG 10
EP 9.600
NG Großer Drache
INI +1; Sinne Drachensinne, Schätzerblick; Wahrnehmung +25
Aura Schützende Aura (6 m), Unheimliche Ausstrahlung (54 m, SG 19)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 28, Berührung 10, auf dem Falschen Fuß 27 (+1 GE, –1 Größe, +18 Natürlich,)
TP 138 (12W12+60)
REF +9, WIL +14, ZÄH +13
Immunitäten Lähmung, Schlaf; SR 5/Magie; ZR 21
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (schlecht)
Nahkampf Biss +18 (2W6+10), 2 Klauen +18 (1W8+7), 2 Flügel +16 (1W6+3), Schwanzschlag +16 (1W8+10)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)
Besondere Angriffe Odemwaffe (12 m-Kegel, SG 21, 12W6 Feuer oder Kälte) Mentale Magie (ZS 12; Konzentration +17) 9 ME— Ausbessern (0 ME), Geschichte des BlutesEXP (3 ME), Handlung untersagenABR (1 ME; SG 16), Unsichtbarkeit (2 ME), Vorahnung (2 ME) Bekannte Mentalmagische Zauber (ZS 7; Konzentration +12)
3. (5/Tag) — Gasförmige Gestalt, Mentale Barriere IIABR VII
2. (7/Tag) — Einflüsterung (SG 17), Fürchterlicher Lachanfall (SG 15), Schutz vor Pfeilen
1. (8/Tag) — AdrenalinschubABR VII, Magierrüstung, Plötzliche ErkenntnisABR VII, Schlaf (SG 16), VerhörABR (SG 16)
0. (beliebig oft) — Botschaft, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Plappernde LeicheABR VII, Psychometrischen Gegenstand entdeckenABR VII, Resistenz
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 24, GE 12, KO 21, IN 20, WE 18, CH 17
GAB +12; KMB +20; KMV 31 (35 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Täuscher
Fertigkeiten Bluffen +22, Diplomatie +18, Fliegen +10, Motiv erkennen +19, Schätzen +20, Verkleiden +19, Wahrnehmung +25, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geschichte, Religion) +20
Sprachen Aklo, Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln