HG 13
EP 25.600
CN Riesiger Drache
INI +3; Sinne Drachensinne, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +25
Aura Fremdartige Ausstrahlung (54 m, SG 23)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 28, Berührung 7, auf dem falschen Fuß 28 (–1 GE, –2 Größe, +21 natürlich)
TP 200 (16W12+96)
REF +9, WIL +16, ZÄH +15
Immunitäten Kälte, Lähmung, Schlaf; SR 5/Magie; Verteidigungsfähigkeiten Reflektiertes Licht; ZR 24
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12 m, Graben 6 m, Fliegen 60 m (schlecht)
Nahkampf Biss +22 (2W8+12), 2 Klauen +22 (2W6+8), 2 Flügel +20 (2W6+4), Schwanzschlag +20 (2W8+12)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m (4,50 m mit Biss)
Besondere Angriffe Erdrücken, Mondsilber, Odemwaffe (30 m-Linie, 12W8 Kälte, SG 23), Verwirrender Odem
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 16; Konzentration +21)
Beliebig oft —MondsuchtEXP, Schutzhülle des LebensEXP, Tanzende Lichter Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 7; Konzentration +12)
3. (3/Tag ) — Hast, Heldentum
2. (5/Tag ) — Hypnotisches Muster (SG 17), Spiegelbilder, Verschwimmen
1. (7/Tag ) — Magierrüstung, Schockgriff, Schutz vor Bösem, Sprachen verstehen, VerschwindenEXP
0. (beliebig oft) — Arkanes Siegel, Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Resistenz, Zaubertrick
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 27, GE 9, KO 20, IN 20, WE 22, CH 21
GAB +16; KMB +26; KMV 35 (39 gegen Zu-Fall-Bringen)
Talente Abhärtung, Angriff im Vorbeifliegen, Arkaner Schlag, Benommenmachender AngriffEXP, Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Steilwende, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Bluffen +12, Diplomatie +24, Einschüchtern +24, Fliegen +10, Magischen Gegenstand benutzen +24, Motiv erkennen +25, Wahrnehmung +25, Wissen (Arkanes, Geographie, Geschichte, Lokales, Natur) +20, Zauberkunde +24
Sprachen Aklo, Aqual, Aural, Drakonisch, Gemeinsprache, Ignal
Besondere Eigenschaften Keine Atmung, Sternenflug