HG 11
EP 12.800
CG Großer Drache (Feuer)
INI +5; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +24
Aura Unheimliche Ausstrahlung (54m, SG 20)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 28, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 27 (–1 Größe, +1 GE, +18 natürliche Rüstung)
TP 161 (14W12+70)
REF +10, WIL +12, ZÄH +14
Immunitäten Feuer, Lähmung, Schlaf; SR 5/Magie; ZR 22
Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 18m, Fliegen 60m (ausreichend), Graben 9m
Nahkampf Biss +20 (2W6+10), 2 Klauen +20 (1W8+7), 2 Flügel +15 (1W6+3), Schwanzschlag +15 (1W8+10)
Angriffsfläche 3m; Reichweite 1,50m (3m mit Biss)
Besondere Angriffe Odem des Schlafs, Odemwaffe (24m-Linie, SG 22, 12W4 Feuerschaden), Wüstenwind
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 14)
Beliebig oft - Einflüsterung (SG 18), Elementen trotzen, Mit Tieren sprechen
Bekannte Zauber (ZS 7)
3. (5/Tag) - Person festhalten (SG 18), Zungen
2. (7/Tag) - Gedanken wahrnehmen (SG 15), Gestalt verändern, Unsichtbares sehen
1. (7/Tag) - Alarm, Bauchreden, Person festhalten (SG 16), Schild, Schutz vor Bösem
0. (beliebig oft) - Arkanes Siegel, Botschaft, Geisterhaftes Geräusch (SG 13), Magie entdecken, Magierhand, Tanzende Lichter, Zaubertrick
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 25, GE 12, KO 21, IN 16, WE 17, CH 16
GAB +14; KMB +22; KMV 33 (37 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Heftiger Angriff, Mächtiger Zauberfokus (Verzaubern), Schweben, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit, Zauberfokus (Verzauberung)
Fertigkeiten Bluffen +20, Diplomatie +20, Fliegen +12, Heilkunde +20, Heimlichkeit +3, Motiv erkennen +24, Sprachenkunde +20, Überlebenskunst +20, Wahrnehmung +24, Zauberkunde +20
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache sowie beliebige 14 weitere Sprachen
Besondere Eigenschaften Sand bewegen