HG 16
EP 76.800
CB Riesiger Drache (Böse, Chaotisch, Extraplanar)
INI +4; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +28
Aura Unheimliche Ausstrahlung (54 m, SG 26)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 31, Berührung 8, auf dem Falschen Fuß 31 (+23 Natürlich, –2 Größe)
TP 270 (20W12+140)
REF +14, WIL +17, ZÄH +19
Immunitäten Betäubung, Gift, Krankheit, Lähmung, Säure, Schlaf, Übelkeit; SR 5/Gutes; ZR 27
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 18 m, Fliegen 60 m. (schlecht), Graben 9 m
Nahkampf Biss +30 (2W8+16/19–20 plus Blutung), 2 Klauen +29 (2W6+11 plus Blutung), Schwanzschlag +27 (2W6+16/19–20), 2 Flügel +27 (1W8+5)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m (4,50 m mit Biss)
Besondere Angriffe Abyssale Todeswalze, Blutung 6, Erdrücken, Korrosion, Odemwaffe (15 m-Kegel; 12W10 Säure;
REF, SG 27, halbiert), Stinkender Säureodem, Trampeln (2W8+16 plus Blutung, SG 31) Bekannte Mystikerzauber (ZS 7; Konzentration +13)
3. (5) — Ansteckung (SG 19), Tiefere Dunkelheit
2. (8) — Person festhalten (SG 18), Totenglocke (SG 18), Zerbersten (SG 18)
1. (8) — Leichte Wunden heilen, Mörderischer BefehlABR (SG 17), Schild des Glaubens, Verfluchen (SG 17), Verhüllender Nebel
0. (beliebig oft) — Blutung (SG 16), FunkenEXP (SG 16), Gift entdecken, Göttliche Führung, Magie entdecken, Magie lesen, Resistenz
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 33, GE 10, KO 25, IN 18, WE 21, CH 22
GAB +20; KMB +33; KMV 43 (47 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Einschüchternde Kraft, Heftiger Angriff, Kritischer Treffer (Wankend), Kritischer-TrefferFokus, Mehrfachangriff, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss, Schwanzschlag), Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Bluffen +29, Einschüchtern +40, Fliegen +15, Heimlichkeit +15, Magischen Gegenstand benutzen +29, Motiv erkennen +28, Wahrnehmung +28, Wissen (Arkanes, Die Ebenen) +27, Zauberkunde +27
Sprachen Abyssisch, Drakonisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Planare Infusion (54 m)