Erodaimon

Aus Pathfinder-SRD

Dieses Scheusal scheint eine schlanke Halb-Elfe mit langem Haar und einem schmalen Paar schwarzer Widderhörner zu sein. Ihre von einem transparenten Kleid bedeckte blaue Haut ist übersät mit einem Netz weißer, vernarbter Tätowierungen. Ein langer, schlangengleicher Schwanz windet sich hinter ihr und endet in einem Maul voller scharfer Zähne. Ihre Gliedmaßen erscheinen verdorrt und geschwärzt, mit verbrannten und fleischlosen Krallen an Händen und Füßen. Ihre überirdische Schönheit wird außerdem von einem roten und lidlosen dritten Auge getrübt.

HG 11

EP 12.800

NB Mittelgroßer Externar (Böse, Daimon, Extraplanar, Gestaltwandler)

INI +9; Sinne Dunkelsicht 18 m, Gutes entdecken; Wahrnehmung +20

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 25, Berührung 16, auf dem Falschen Fuß 19 (+1 Ausweichen, +5 GE, +9 Natürlich)

TP 147 (14W10+70)

REF +14, WIL +12, ZÄH +9

Immunitäten Gift, Krankheit, Säure, Todeseffekte; Resistenzen Elektrizität 10, Feuer 10, Kälte 10; SR 10/Gutes oder Silber; ZR 22

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf Biss +19 (1W8+5 plus 1W4 Charismaentzug), 2 Klauen +19 (1W6+5)

Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +2W6, Kuss des Verlangens, Objekt des Verlangens


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 14; Konzentration +20)

Immer –Gutes entdecken, Zungen

Beliebig oft – Mächtiges Teleportieren (nur sich selbst plus 50 Pfund an Gegenständen), Totenglocke (SG 18), VerlangenABR (SG 18)

3/Tag – schnelle Einflüsterung (SG 19), Entkräftung, Ort entweihen, Tiefe Verzweiflung (SG 20)

1/Tag – Erinnerung verändern (SG 20), VerachtungABR (SG 20), Herbeizaubern (Grad 4, 1W3 Ceustodaimonen, 35%)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 20, GE 21, KO 21, IN 19, WE 16, CH 22

GAB +14; KMB +19; KMV 35

Talente Ausweichen, Fertigkeitsfokus (Bluffen), Flinke Manöver, Kampfreflexe, Schnelle Zauberähnliche Fähigkeit (Einflüsterung), Täuscher, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Bluffen +33, Diplomatie +23, Einschüchtern +23, Fingerfertigkeit +22 Heimlichkeit +22, Motiv erkennen +20, Verkleiden +24, Wahrnehmung +20, Wissen (Die Ebenen) +21, Wissen (Lokales) +21

Sprachen Abyssisch, Drakonisch, Infernalisch; Telepathie 30 m; Zungen

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig (Abaddon)

Organisation Einzelgänger, Paar oder Harem (3-6)

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Charisma-Entzug (ÜF) Ein Biss des Schwanzes einer Erodaimonin verursacht 1W4 Punkte Charisma-Entzug. Dieser Attributsschaden kann mit einem Zähigkeitswurf gegen SG 22 auf 1W2 Punkte reduziert werden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Kuss des Verlangens (ÜF) Eine Erodaimonin kann mit einem Kuss einen willigen, hilflosen oder in den Ringkampf versetzen Sterblichen in einen Zustand der Besessenheit versetzen. Dem Opfer steht ein Willenswurf gegen SG 23 zu, misslingt dieser wird es auf übernatürliche Weise von der Erodaimonin besessen. Jede Runde, in welcher das Opfer weiter als 9 m von der Erodaimonin entfernt ist, muss es einen erneuten Willenswurf gegen SG 23 ablegen. Scheitert der Rettungswurf, erleidet das Opfer Trennungsschmerzen, die ihm 1 Punkt CH-Entzug zufügen. Gelingt der Rettungswurf zwei Mal in Folge, beendet das den Effekt dieser Fähigkeit. Dies ist ein geistesbeeinflussender Flucheffekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Objekt des Verlangens (ÜF) Wenn eine Erodaimonin ihre Fähigkeit Gedanken wahrnehmen einsetzt, kann sie in den Geist eines Humanoiden blicken und dessen größten Wunsch wahrnehmen, egal ob es sich dabei um den Wunsch nach einem verlorenen Geliebten oder einem begehrten Objekt handelt. Mit einer Vollen Aktion kann die Erodaimonin dann die Gestalt der Person annehmen, welche das Ziel begehrt, solange es sich um einen kleinen, mittelgroßen oder großen Humanoiden handelt. Die Erodaimonin erhält einen Bonus von +20 auf Fertigkeitswürfe für Bluffen und Verkleiden, um diese Person darzustellen und nicht enttarnt zu werden. Dieser Effekt endet, sobald die Erodaimonin eine Kreatur angreift.

Beschreibung[Bearbeiten]

Erodaimoninnen personifizieren den Tod durch ein gebrochenes Herz. Zuweilen arbeiten sie zusammen, sofern dies zu einer größeren Ernte niedergedrückter sterblicher Seelen führt. In ihrer wahren Gestalt ist eine Erodaimonin 1,80 m groß und wiegt 150 Pfund.