Erdmephit

Aus Pathfinder-SRD
Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: Mephit

HG 3

EP 800

N Kleiner Externar (Erde)

INI +3; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +6

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 17, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 14 (+1 Ausweichen, +2 GE, +1 Größe, +3 natürlich,)

TP 19 (3W10+3); Schnelle Heilung 2 (nur unterirdisch)

REF +5, WIL +3, ZÄH +2

SR 5/Magie

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9m, Fliegen 12m (durchschnittlich)

Nahkampf 2 Krallen +5 (1W3+1)

Besondere Angriffe Odemwaffe (4,50m langer Kegel, 1W8 Wuchtschaden, Reflexwurf SG 13, halber Schaden)

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6)

1/Tag – Herbeizaubern (2. Grad, 1 Mephit der gleichen Art 25%), Erde und Gestein erweichen

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 13, GE 15, KO 12, IN 6, WE 11, CH 14

GAB +3; KMB +3; KMV 16

Talente Ausweichen, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Bluffen +8, Fliegen +10, Heimlichkeit +12, Wahrnehmung +6

Sprachen Gemeinsprache, Terral

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig (Elementarebenen)

Organisation Einzelgänger, Paar, Bande (3-6), Haufen (7-12)

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Odemwaffe (ÜF) Jede Art der Mephits kann als Standard-Aktion alle 4 Runden eine bestimmte Odemwaffe ausspeien. Die SG der Rettungswürfe basieren auf Konstitution und enthalten einen Volksbonus von +1.

Größe verändern: Einmal pro Tag kann ein Erdmephit um eine Größenkategorie wachsen, wie Person vergrößern, mit dem Unterschied, dass dies nur auf den Erdmephit selber angewendet werden kann. Diese Fähigkeit funktioniert wie ein Zauber, der auf der 2. Stufe gewirkt wird.