HG 21
EP 409.600
CG Gigantischer Drache (Chaotisch, Extraplaner, Gut)
INI +5; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +37
Aura Unheimliche Ausstrahlung (90 m, SG 32)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 41, Berührung 7, auf dem Falschen Fuß 40 (+1 GE, –4 Größe, +34 Natürlich)
TP 378 (28W12+196)
REF +19, WIL +22, ZÄH +23
Immunitäten Kränkelnd, Lähmung, Schall, Schlaf, Übelkeit, Verwirrt; SR 15/Rechtschaffenes; ZR 32
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 18 m, Fliegen 75 m (unbeholfen)
Nahkampf Biss +37 (4W6+18/19–20), 2 Klauen +36 (2W8+12), Schwanzschlag +35 (2W8+18/19–20/×3 plus Zu-Fall-bringen), 2 Flügel +34 (2W6+6)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m (4,50 m mit Biss und Schwanzschlag)
Besondere Angriffe Erdrücken, Odemwaffe (18 mKegel; 20W10 Schallschaden; REF, SG 31, halbiert), Peitschenschwanz, Schwanzstreich, Wirrnis-Odem, Zu-Fall-bringender Schwanz Bekannte Mystikerzauber (ZS 15; Konzentration +23)
7. (5) — Vollständige Genesung, Wort des Chaos
6. (7) — Heldenmahl, Massen-Monster bezaubern (SG 24), Windwandeln
5. (7) — Mächtiger Befehl (SG 23), Massen-Leichte Wunden heilen (SG 23), Schutzhülle des LebensEXP, Verzauberung brechen
4. (8) — Bewegungsfreiheit, Dimensionstür, Fortschicken (SG 22), Zungen
3. (8) — Magie bannen, Monster bezaubern (SG 18), Stein formen, Windwand
2. (8) — AnmutEXP, Ausdauer des Ochsen, Fesseln (SG 20), Geräuschexplosion (SG 20), Mittelschwere Wunden heilen
1. (8) — Böses entdecken, Entropieschild, Göttliche Gunst, Schmieren (SG 15), Verhüllender Nebel
0. (beliebig oft) — Ausbessern, Gift entdecken, Licht, Magie entdecken, Magierhand, Öffnen/Schließen, Resistenz, Stabilisieren, Wasser erschaffen
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 35, GE 12, KO 25, IN 24, WE 23, CH 26
GAB +28; KMB +44; KMV 55 (59 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Heftiger Angriff, Kritischer Treffer (Erschöpft), Kritischer-Treffer-Fokus, Mehrfachangriff, Schnell zaubern, Schweben, Steilwende, Verbesserte Blitzschnelle Reflexe, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss, Schwanzschlag), Waffenfokus (Biss, Schwanzschlag)
Fertigkeiten Auftreten (Gesang, Komödie) +39, Bluffen +39, Diplomatie +39, Einschüchtern +39, Fliegen +18, Magischen Gegenstand benutzen +39, Motiv erkennen +37, Wahrnehmung +37, Wissen (Die Ebenen, Lokales, Natur) +38, Zauberkunde +38
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (3/Tag), Planare Infusion (90 m), Region formen