Ehrwürdiger Wirrnisdrache

Aus Pathfinder-SRD

HG 21

EP 409.600

CG Gigantischer Drache (Chaotisch, Extraplaner, Gut)

INI +5; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +37

Aura Unheimliche Ausstrahlung (90 m, SG 32)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 41, Berührung 7, auf dem Falschen Fuß 40 (+1 GE, –4 Größe, +34 Natürlich)

TP 378 (28W12+196)

REF +19, WIL +22, ZÄH +23

Immunitäten Kränkelnd, Lähmung, Schall, Schlaf, Übelkeit, Verwirrt; SR 15/Rechtschaffenes; ZR 32

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 18 m, Fliegen 75 m (unbeholfen)

Nahkampf Biss +37 (4W6+18/19–20), 2 Klauen +36 (2W8+12), Schwanzschlag +35 (2W8+18/19–20/×3 plus Zu-Fall-bringen), 2 Flügel +34 (2W6+6)

Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m (4,50 m mit Biss und Schwanzschlag)

Besondere Angriffe Erdrücken, Odemwaffe (18 mKegel; 20W10 Schallschaden; REF, SG 31, halbiert), Peitschenschwanz, Schwanzstreich, Wirrnis-Odem, Zu-Fall-bringender Schwanz Bekannte Mystikerzauber (ZS 15; Konzentration +23)

7. (5) — Vollständige Genesung, Wort des Chaos

6. (7) — Heldenmahl, Massen-Monster bezaubern (SG 24), Windwandeln

5. (7) — Mächtiger Befehl (SG 23), Massen-Leichte Wunden heilen (SG 23), Schutzhülle des LebensEXP, Verzauberung brechen

4. (8) — Bewegungsfreiheit, Dimensionstür, Fortschicken (SG 22), Zungen

3. (8) — Magie bannen, Monster bezaubern (SG 18), Stein formen, Windwand

2. (8) — AnmutEXP, Ausdauer des Ochsen, Fesseln (SG 20), Geräuschexplosion (SG 20), Mittelschwere Wunden heilen

1. (8) — Böses entdecken, Entropieschild, Göttliche Gunst, Schmieren (SG 15), Verhüllender Nebel

0. (beliebig oft) — Ausbessern, Gift entdecken, Licht, Magie entdecken, Magierhand, Öffnen/Schließen, Resistenz, Stabilisieren, Wasser erschaffen

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 35, GE 12, KO 25, IN 24, WE 23, CH 26

GAB +28; KMB +44; KMV 55 (59 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Blitzschnelle Reflexe, Heftiger Angriff, Kritischer Treffer (Erschöpft), Kritischer-Treffer-Fokus, Mehrfachangriff, Schnell zaubern, Schweben, Steilwende, Verbesserte Blitzschnelle Reflexe, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss, Schwanzschlag), Waffenfokus (Biss, Schwanzschlag)

Fertigkeiten Auftreten (Gesang, Komödie) +39, Bluffen +39, Diplomatie +39, Einschüchtern +39, Fliegen +18, Magischen Gegenstand benutzen +39, Motiv erkennen +37, Wahrnehmung +37, Wissen (Die Ebenen, Lokales, Natur) +38, Zauberkunde +38

Sprachen Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Sylvanisch

Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (3/Tag), Planare Infusion (90 m), Region formen