Ehrwürdiger Wirbeldrache

Aus Pathfinder-SRD

HG 19

EP 204.800

RN Gigantischer Drache (Feuer)

INI +4; Sinne Drachensinne, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +34

Aura Fremdartige Ausstrahlung (90 m, SG 29)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 39, Berührung 6, auf dem falschen Fuß 39 (–4 Größe, +33 natürlich)

TP 337 (25W12+175)

REF +16, WIL +20, ZÄH +23

Immunitäten Feuer, Lähmung, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 30

Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 18 m, Fliegen 75 m (gut)

Nahkampf Biss +33 (4W6+18/19–20), 2 Klauen +33 (2W8+12/19– 20), 2 Flügel +31 (2W6+6), Schwanzschlag +31 (2W8+18)

Angriffsfläche 6 m; Reichweite 4,50 m (6 m mit Biss)

Besondere Angriffe Dimensionsbiss, Einsaugender Odem (SG 29), Erdrücken, Odemwaffe (18 m-Kegel, 20W8 Feuer, SG 29), Schwanzstreich


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 25; Konzentration +32)

Beliebig oft — Dimensionstür, GefahrensinnABR, Mächtiges Teleportieren, Entropieschild Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 15; Konzentration +22)

7. (5/Tag) — Energiekäfig (SG 24), Zauber zurückwerfen

6. (7/Tag) — Kräftige Hand, Schattenreise (SG 23), Wahrer Blick

5. (7/Tag) — Energiewand, Telekinese, Traum, Wände passieren

4. (7/Tag) — Ausspähung (SG 21), Fester Nebel, Furcht (SG 21), Steinhaut

3. (8/Tag) — Hast, Magie bannen, Unauffindbarkeit, Zungen

2. (8/Tag) — Energien widerstehen, Gegenstand verbergen, Katzenhafte Anmut, Sengender Strahl, Spiegelbilder

1. (8/Tag) — Federfall, Identifizieren, Magierrüstung, Magisches Geschoss, Zielsicherer Schlag

0. (beliebig oft) — Botschaft, Licht, Magie entdecken, Magie lesen, 5 weitere

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 35, GE 10, KO 25, IN 24, WE 23, CH 24

GAB +25; KMB +41; KMV 51 (55 gegen Zu-Fall-Bringen)

Talente Angriff im Vorbeifliegen, Blitzschnelle Reflexe, Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Kritischer-Treffer-Fokus, Kritischer Treffer (Wankend), Mehrfachangriff, Schnappen, Schnell zaubern, Steilwende, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss, Klaue)

Fertigkeiten Bluffen +35, Diplomatie +35, Einschüchtern +35, Fliegen +26, Motiv erkennen +34, Wahrnehmung +34, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geographie, Geschichte, Natur, Religion) +35, Zauberkunde +35

Sprachen Abyssal, Aural, Celestisch, Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Infernalisch, Zwergisch

Besondere Eigenschaften Behänder Flieger, Galaktischer Reisender, Keine Atmung, Sternenflug