HG 16
EP 76.800
RB Riesiger Drache (Feuer)
INI +3; Sinne Drachensinne, Rauchsicht; Wahrnehmung +30
Aura Unheimliche Ausstrahlung (90 m, SG 26)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 38, Berührung 7, auf dem falschen Fuß 38 (–1 GE, –2 Größe, +31 natürlich)
TP 297 (22W12+154)
REF +12, WIL +18, ZÄH +20,
Immunitäten Feuer, Lähmung, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 27
Schwächen Empfi ndlichkeit gegen Kälte
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (ausreichend), Graben 15 m
Nahkampf Biss +30 (2W8+12), Durchbohren +29 (2W6+12), 2 Klauen +29 (2W6+8/19–20), Schwanzschlag +24 (2W6+12)
Angriffsfläche 4,5 m; Reichweite 3 m (4,5 m mit Biss)
Besondere Angriffe Adamantklauen, Erdrücken (SG 28, 2W8+12), Odemwaffe (30 m-Linie, 20W6 Feuerschaden, SG 28),
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 22; Konzentration +27)
Beliebig oft – Erde und Stein erweichen, Metall oder Stein zurücktreiben, Steindornen (SG 19), Stein formen, Steinwand Bekannte zauber (ZS 13; Konzentration +18)
6. (4/Tag) – Auflösen (SG 21), Fleisch zu Stein (SG 21)
5. (7/Tag) - Fels zu Schlamm verwandeln, Wände passieren, Wellen der Erschöpfung
4. (7/Tag) – Brüllen (SG 19), Entkräftung, Fester Nebel, Stein formen
3. (7/Tag) - Feuerball (SG 18), Schutz vor Gutem, Standort vortäuschen, Verlangsamen, Wut
2. (7/Tag) – Flammenkugel (SG 17), Monsterbenommenheit (SG 17), Säurepfeil, Sengender Strahl
1. (7/Tag) – Brennende Hände (SG 16), Furcht auslösen (SG 16), Magisches Geschoss, Schwächestrahl (SG 16), Zielsicherer Schlag
0. (beliebig oft ) – Aufblitzen (SG 15), Ausbluten (SG 15), Erschöpfende Berührung (SG 15), Geisterhaftes Geräusch, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Resistenz, Säurespritzer
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 35, GE 8, KO 25, IN 20, WE 21, CH 20
GAB +22; KMB +36; KMV 45 (49 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Ausfall, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Heft iger Angriff , Mächtiger Waffenfokus (Klaue), Verbesserte Initiative, Verbesserte Natürliche Rüstung, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss, Klaue), Waffenfokus (Biss, Klaue)
Fertigkeiten Akrobatik +24 (Springen +28), Bluff +30, Einschüchtern +30, Fliegen +16, Heimlichkeit +22, Klettern +37, Schätzen +30, Wahrnehmung +30, Wissen (Die Ebenen, Geographie, Gewölbe) +30
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache, Ignal, Riesisch, Terral, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Geborener Gräber, Gestalt verändern