Ehrwürdiger Seedrache

Aus Pathfinder-SRD

HG 17

EP 102.400

CG Gigantischer Drache (Wasser)

INI +3; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +37

Aura Unheimliche Ausstrahlung (90 m, SG 28)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 37, Berührung 5, auf dem falschen Fuß 37 (–1 GE, –4 Größe, +32 natürlich)

TP 310 (23W12+161)

REF +14, WIL +20, ZÄH +22

Immunitäten Elektrizität, Lähmung, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 28

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12 m, Fliegen 75 m (unbeholfen), Schwimmen 30 m

Nahkampf Biss +33 (4W6+18), Durchbohren +32 (2W8+18), 2 Klauen +32 (2W8+12), Schwanzschlag +29 (2W8+18)

Angriffsfläche 6 m; Reichweite 11,50 m (6 m mit Biss und Durchbohren)

Besondere Angriffe Erdrücken (SG 28, 4W6+18), Flutodem, Odemwaffe (18 m-Kegel, 20W6 Feuerschaden, SG 28), Schwanzstreich (SG 28, 2W6+18)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 23; Konzentration +30)

Beliebig oft – Auf Wasser gehen, Blitze herbeirufen (SG 20), Wasser erschaffen, Wasserstoß* Bekannte zauber (ZS 15; Konzentration +22)

7. (5/Tag ) - Ebenenwechsel (SG 24), Wahnsinn (SG 24)

6. (7/Tag) – Frostsphäre (SG 23), Kräftige Hand, Kugelblitz (SG 23)

5. (7/Tag) – Eigenständiges Trugbild (SG 22), Gedankennebel (SG 22), Kältekegel (SG 22), Traum

4. (7/Tag) – Regenbogenmuster (SG 21), Schwächerer Geas (SG 21), Schwarze Tentakel, Verwirrung (SG 21)

3. (8/Tag) – Blitz, Erschrecken (SG 19), Gegenstand verbergen, Hast, Person festhalten (SG 20), Schneesturm

2. (8/Tag) – Spiegelbilder, Unsichtbares sehen, Windstoß (SG 19)

1. (8/Tag) – Kalte Hand, Person bezaubern (SG 18), Schlaf (SG 18), Schneller Rückzug, Sprühende Farben (SG 16)

0. (beliebig oft ) – Benommenheit (SG 17), Botschaft, Kältestrahl, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Resistenz, Säurespritzer

  • Siehe Pathfi nder Expertenregeln.

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 35, GE 8, KO 25, IN 24, WE 25, CH 24

GAB +23; KMB +39; KMV 48 (52 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausfall, Blitzschnelle Reflexe, Große Zähigkeit, Mächtiger Waffenfokus (Biss), Mehrfachangriff , Schnappen, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit, Waffenfokus (Biss, Durchbohren, Klauen)

Fertigkeiten Bluffen +33, Diplomatie +33, Einschüchtern +33, Fliegen +11, Heimlichkeit +13, Motiv erkennen +37, Schwimmen +46, Überlebenskunst +33, Wahrnehmung +37, Wissen (Arkanes, Geographie, Geschichte, Natur) +33

Sprachen Aqual, Aural, Celestisch, Drakonisch, Elfi sch, Gemeinsprache, Gnomisch, Sylvanisch

Besondere Eigenschaften Freier Schwimmer, Gestalt wechseln, Wasser atmen, Wässriger Weg