Ehrwürdiger Paradiesdrache

Aus Pathfinder-SRD

HG 21

EP 409.600

RG Gigantischer Drache (Gut, Extraplanar, Rechtschaffen)

INI +3; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +42

Aura Unheimliche Ausstrahlung (90 m, SG 31)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 40, Berührung 5, auf dem Falschen Fuß 40 (–1 GE, –4 Größe, +35 Natürlich)

TP 434 (28W12+252)

REF +15, WIL +23, ZÄH +25

Immunitäten Energieeffekte, Gift, Lähmung, Schlaf, Versteinerung;

SR 15/Böses; ZR 32

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 18 m, Fliegen 75 m (schlecht)

Nahkampf Biss +39 (4W6+21/19–20), 2 Klauen +39 (2W8+14/19–20), Schwanzschlag +36 (2W8+21), 2 Flügel +36 (2W6+7)

Angriffsfläche 6 m; Reichweite 4,50 m (6 m mit Biss)

Besondere Angriffe Anstürmender Odem, Erdrücken, Fortschickender Odem, Odemwaffe (36 m-Linie; 20W8 Energieschaden; REF, SG 33, halbiert), Schwanzstreich, Suchender Odem Bekannte Mystikerzauber (ZS 15; Konzentration +22)

7. (5) — Heiliges Wort (SG 24), Schutzkreis der KlarheitABR

6. (7) — Heilung, Windwandeln, Zutritt verwehren

5. (7) — Böses bannen, Buße, Flammenschlag (SG 22), Mal der Gerechtigkeit

4. (7) — Fortschicken (SG 21), Genesung, Göttliche Macht, Heiliger Schlag (SG 21)

3. (8) — Gleißendes Licht, Magie bannen, Schwere Wunden heilen, Tageslicht

2. (8) — Anderen schützen, Beistand, Mittelschwere Wunden heilen, Reparieren, Teilweise Genesung

1. (8) — Göttliche Gunst, Furcht bannen, Leichte Wunden heilen, Schild des Glaubens, Segnen

0. (beliebig oft) — Ausbessern, Gift entdecken, Göttliche Führung, Licht, Magie entdecken, Nahrung und Wasser reinigen, Stabilisieren, Tugend, Wasser erschaffen

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 39, GE 8, KO 29, IN 24, WE 25, CH 24

GAB +28; KMB +46; KMV 55 (59 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Beredsamkeit, Heftiger Angriff, Kritischer Treffer (Blind), Kritischer-Treffer-Fokus, Mehrfachangriff, Schnell zaubern, Schweben, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss, Klaue), Wachsamkeit, Waffenfokus (Biss, Klaue), Zauber ausdehnen

Fertigkeiten Diplomatie +42, Einschüchtern +42, Fliegen +20, Heilkunde +38, Motiv erkennen +42, Überlebenskunst +38, Wahrnehmung +42, Wissen (Adel, Arkanes, Die Ebenen, Geschichte, Religion) +38, Zauberkunde +38

Sprachen Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Anmutiger Flug, Geweihte Region, Himmlischer Helfer, Planare Infusion (90 m)