Ehrwürdiger Okkulter Drache

Aus Pathfinder-SRD

HG 15

EP 51.200

NG Riesiger Drache

INI +0; Sinne Aura analysieren, Drachensinne, Schätzerblick; Wahrnehmung +35

Aura Schützende Aura (6 m), Unheimliche Ausstrahlung (54 m, SG 25)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 38, Berührung 8, auf dem Falschen Fuß 38 (–2 Größe, +30 Natürlich)

TP 270 (20W12+140)

REF +12, WIL +20, ZÄH +19

Immunitäten Lähmung, Schlaf; SR 15/ Magie; ZR 26

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (schlecht)

Nahkampf Biss +29 (2W8+16/19–20), 2 Klauen +29 (2W6+11/19–20), 2 Flügel +27 (1W8+5), Schwanzschlag +27 (2W6+16)

Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m (4,50 m mit Biss)

Besondere Angriffe Odemwaffe (15 m-Kegel, SG 27, 12W6 Feuer oder Kälte) Mentale Magie (ZS 20; Konzentration +27) 17 ME — Ausbessern (0 ME), Geschichte des BlutesEXP (3 ME), Handlung untersagenABR (1 ME, SG 19), Kognitive BlockadeABR VII (3 ME), Lähmendes VorzeichenABR II (4 ME), Mit Toten sprechen (3 ME), Unsichtbarkeit (2 ME), Vorahnung (2 ME), Weissagung (4 ME) Bekannte Mentalmagische Zauber (ZS 15; Konzentration +22)

7. (5/Tag) — Begrenzter Wunsch, Mächtiges Teleportieren

6. (7/Tag) — Dauerhaftes Trugbild (SG 23), Erinnerung unterdrückenABR VII, Klingenbarriere (SG 23)

5. (7/Tag) — Fortschicken (SG 22), Gedankennebel (SG 22), SynapsenüberladungABR VII, Verstand zermalmen IABR VII

4. (7/Tag) — Dimensionstür, Immunität gegen Zauber, Traum, Verwirrung (SG 21)

3. (8/Tag) — Gasförmige Gestalt, Hellhören/Hellsehen, Mentale Barriere IIABR VII, Mit Toten sprechen, (SG 20)

2. (8/Tag) — Einflüsterung (SG 19), Fürchterlicher Lachanfall (SG 19), Person festhalten (SG 19), Schutz vor Pfeilen, Zone der Wahrheit (SG 19)

1. (8/Tag) — AdrenalinschubABR VII, Magierrüstung, Person bezaubern (SG 18) Plötzliche ErkenntnisABR VII, VerhörABR (SG 18)

0. (beliebig oft) — Botschaft, Geisterhaftes Geräusch (SG 17), Gift entdecken, Magie lesen, Magierhand, Plappernde LeicheABR VII, Resistenz, Telekinetisches GeschoßABR VII, Tugend

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 32, GE 10, KO 25, IN 24, WE 22, CH 21

GAB +20; KMB +33; KMV 43 (47 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Angriff im Vorbeifliegen, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Schnappen, Schweben, Täuscher, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Verbesserter Kritischer Treffer (Klaue)

Fertigkeiten Bluffen +32, Diplomatie +28, Einschüchtern +28, Fliegen +15, Motiv erkennen +29, Schätzen +30, Verkleiden +29, Wahrnehmung +35, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geographie, Geschichte, Religion) +30

Sprachen Abyssal, Aklo, Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch, Sylvanisch

Besondere Eigenschaften Gegenstandsmeisterschaft, Gestalt wechseln