HG 16
EP 76.800
CG Riesiger Drache (Feuer)
INI +4; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +34
Aura Aura des Feuers (3m, 1W6 Feuer), Unheimliche Ausstrahlung (90m, SG 26)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 38, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 38 (-2 Größe, +30 natürliche Rüstung)
TP 297 (22W12+154)
REF +13, WIL +18, ZÄH +20
Immunitäten Feuer, Lähmung, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 27
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 18m, Fliegen 60m (ausreichend), Graben 9m
Nahkampf Biss +31 (2W8+16), 2 Klauen +31 (2W6+11), 2 Flügel +29 (1W8+5), Schwanzschlag +29 (2W6+16)
Angriffsfläche 4.50m; Reichweite 3m (4,50m mit Biss)
Besondere Angriffe Erdrücken, Odem des Schlafs, Odemwaffe 30m-Linie, SG 28, 20W4 Feuer), Sandsturm, Wüstenwind
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 22)
Beliebig oft - Einflüsterung (SG 18), Elementen trotzen, Mit Tieren sprechen, Wetterkontrolle, Windkontrolle
Bekannte Zauber (ZS 15)
7. (4/Tag) - Mächtiges Teleportieren, Wort der Macht: Blindheit
6. (6/Tag) - Geas/Auftrag, Kräftige Hand, Mächtige Magie bannen
5. (7/Tag) - Arkane Spiegelung, Kontakt zu anderen Ebenen, Person beherrschen (SG 22)
4. (7/Tag) - Dimensionsanker, Kreatur aufspüren, Monster bezaubern (SG 21), Verwirrung (SG 21)
3. (7/Tag) - Heldenmut, Person festhalten (SG 20), Standort vortäuschen, Zungen
2. (7/Tag) - Energien widerstehen, Gedanken wahrnehmen (SG 17), Gestalt verändern, Gegenstand aufspüren, Unsichtbares sehen
1. (8/Tag) - Alarm, Bauchreden, Person bezaubern (SG 18), Schild, Schutz vor Bösem
0. (beliebig oft) - Arkanes Siegel, Geisterhaftes Geräusch (SG 15), Gift entdecken, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Tanzende Lichter, Zaubertrick
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 33, GE 10, KO 25, IN 20, WE 21, CH 20
GAB +22; KMB +35; KMV 45 (49 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mächtiger Zauberfokus (Verzaubern), Mehrfachangriff, Schweben, Schnell zaubern, Verbesserte Initiative, Verbesserter konzentrierter Schlag, Wachsamkeit, Zauberfokus (Verzauberung)
Fertigkeiten Bluffen +30, Diplomatie +30, Fliegen +17, Heilkunde +30, Heimlichkeit +3, Motiv erkennen +34, Sprachenkunde +30, Überlebenskunst +30, Wahrnehmung +34, Wissen (Geschichte) +30, Wissen (Lokales) +30, Zauberkunde +30
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache sowie beliebige 22 weitere Sprachen
Besondere Eigenschaften Sand bewegen