HG 17
EP 102.400
CN Riesiger Drache (Feuer)
INI +4; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +32
Aura Unheimliche Ausstrahlung (90m, SG 26)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 39, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 39 (–2 Größe, +31 natürlich)
TP 310 (23W12+161)
REF +13, WIL +21, ZÄH +22
Immunitäten Feuer, Lähmung, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 28
Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12m, Fliegen 80m (ausreichend)
Nahkampf Biss +33 (2W8+18/19-20 plus 10 Feuerschaden), 2 Klauen +33 (2W6+12/19-20), Schwanzschlag +31 (2W6+18), 2 Flügel +31 (1W8+4)
Angriffsfläche 4,50m; Reichweite 3m (4,50m mit Biss)
Besondere Angriffe Erdrücken, Magmaodem, Odemwaffe (15m-Kegel, 20W6 Feuer, SG 28)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 23; Konzentration +28)
Immer – Feuerschild (Wärmeschild)
Beliebig oft – Brennende Hände (SG 16), Sengender Strahl, Feuerwand
3/Tag – Spätzündender Feuerball (SG 22)
Bekannte Zauber (ZS 15; Konzentration +20)
7. (4/Tag) – Mächtige Verwandlung, Regenbogenspiel (SG 22)
6. (6/Tag) – Ansteckende Flamme* (SG 21), Böser Blick (SG 21), Kugelblitz (SG 21)
5. (7/Tag) – Energiewand, Hungrige Grube* (SG 20), Teleportieren, Verwandlung
4. (7/Tag) – Dimensionsanker, Feuerschild, Feuerwand (SG 19), Säuregrube*
3. (7/Tag) – Feuerball (SG 18), Magie bannen, Standort vortäuschen, Windwall
2. (7/Tag) – Dämmerstaub*, Dunkelheit, Flammenkugel (SG 17), Glitzerstaub (SG 17), Sengender Strahl
1. (8/Tag) – Federfall, Lichtblitze* (SG 16), Schild, Schmieren (SG 16), Zielsicherer Schlag
0. (beliebig oft) – Ausbluten (SG 15), Erschöpfende Berührung, Funken*, Geisterhaftes Geräusch, Gift entdecken, Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Öffnen/Schließen
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 35, GE 10, KO 25, IN 22, WE 22, CH 21
GAB +23; KMB +37; KMV 47 (51 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Eiserner Wille, Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Verbesserte Initiative, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Verbesserter Kritischer Treffer (Klauen)
Fertigkeiten Akrobatik +23 (Springen +27), Einschüchtern +31, Entfesselungskunst +23, Fingerfertigkeit +23, Fliegen +18, Heimlichkeit +18, Klettern +38, Motiv erkennen +32, Schwimmen +38, Überlebenskunst +32, Wahrnehmung +22, Wissen (Die Ebenen) +32
Sprachen Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Gnomisch, Halblingisch, Ignal, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Überhitzt