HG 17
EP 102.400
RB Gigantischer Drache (Luft)
INI –1; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +35
Aura Unheimliche Ausstrahlung (90m, SG 26)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 36, Berührung 5, auf dem falschen Fuß 36 (–1 GE, –4 Größe, +31 natürliche Rüstung)
TP 310 (23W12+161)
REF +12, WIL +20, ZÄH +20
Immunitäten Lähmung, Säure, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 28
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12m, Fliegen 75m (unbeholfen), Schwimmen 12m
Nahkampf Biss +31 (4W6+18/19-20), 2 Klauen +31 (2W8+12/19-20), 2 Flügel +29 (2W6+6), Schwanzschlag +29 (2W8+18)
Angriffsfläche 6m; Reichweite 4,50m (6m mit Biss)
Besondere Angriffe Erdrücken (mittelgroße Kreaturen, SG 28, 4W6+18), Miasma, Odemwaffe (18m-Kegel, SG 28, 20W6 Säureschaden), Schwanzstreich
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 23)
Beliebig oft - Einflüsterung (SG 18), Person beherrschen (SG 20), Person bezaubern (SG 16), Pflanzenwachstum, Verstricken (SG 16)
Bekannte Zauber (ZS 13)
6. (4/Tag) - Auflösung (SG 21), Wahrer Blick
5. (7/Tag) - Monster herbeizaubern V, Teleportieren, Verwandlung
4. (7/Tag) - Ausspähung (SG 19), Dimensionstür, Eissturm, Steinhaut
3. (7/Tag) - Feuerball (SG 18), Hast, Magie bannen, Standort vortäuschen
2. (7/Tag) - Gedanken wahrnehmen (SG 17), Gegenstand aufspüren, Gestalt verändern, Spiegelbilder, Unsichtbares sehen
1. (7/Tag) - Bauchreden (SG 16), Magisches Geschoss, Monster herbeizaubern I, Schild, Stilles Trugbild
0. (beliebig oft) - Botschaft, Geisterhaftes Geräusch, Magie entdecken, Magierhand, Tanzende Lichter, Zaubertrick
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 35, GE 8, KO 25, IN 20, WE 21, CH 20
GAB +23; KMB +39; KMV 48 (52 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Kritischer Treffer (blutend), Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, KritischerTreffer-Fokus, Mächtiges Gegenstand zerschmettern, Mehrfachangriff, Rundumschlag, Verbesserter kritischer Treffer (Biss, Klauen), Wachsamkeit
Fertigkeiten Fliegen +9, Heimlichkeit +13, Magischen Gegenstand benutzen +31, Schwimmen +46, Überlebenskunst +31, Wahrnehmung +35, Wissen (Arkanes) +31, Wissen (Ebenen) +31, Wissen (Lokales) +31, Wissen (Natur) +31, Zauberkunde +31
Sprachen Abyssisch, Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Riesisch, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Spurloser Schritt, Tarnung, Unterholz durchqueren, Wasser atmen