Ehrwürdiger Grüner Drache

Aus Pathfinder-SRD

HG 17

EP 102.400

RB Gigantischer Drache (Luft)

INI –1; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +35

Aura Unheimliche Ausstrahlung (90m, SG 26)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 36, Berührung 5, auf dem falschen Fuß 36 (–1 GE, –4 Größe, +31 natürliche Rüstung)

TP 310 (23W12+161)

REF +12, WIL +20, ZÄH +20

Immunitäten Lähmung, Säure, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 28

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12m, Fliegen 75m (unbeholfen), Schwimmen 12m

Nahkampf Biss +31 (4W6+18/19-20), 2 Klauen +31 (2W8+12/19-20), 2 Flügel +29 (2W6+6), Schwanzschlag +29 (2W8+18)

Angriffsfläche 6m; Reichweite 4,50m (6m mit Biss)

Besondere Angriffe Erdrücken (mittelgroße Kreaturen, SG 28, 4W6+18), Miasma, Odemwaffe (18m-Kegel, SG 28, 20W6 Säureschaden), Schwanzstreich

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 23)

Beliebig oft - Einflüsterung (SG 18), Person beherrschen (SG 20), Person bezaubern (SG 16), Pflanzenwachstum, Verstricken (SG 16)

Bekannte Zauber (ZS 13)

6. (4/Tag) - Auflösung (SG 21), Wahrer Blick

5. (7/Tag) - Monster herbeizaubern V, Teleportieren, Verwandlung

4. (7/Tag) - Ausspähung (SG 19), Dimensionstür, Eissturm, Steinhaut

3. (7/Tag) - Feuerball (SG 18), Hast, Magie bannen, Standort vortäuschen

2. (7/Tag) - Gedanken wahrnehmen (SG 17), Gegenstand aufspüren, Gestalt verändern, Spiegelbilder, Unsichtbares sehen

1. (7/Tag) - Bauchreden (SG 16), Magisches Geschoss, Monster herbeizaubern I, Schild, Stilles Trugbild

0. (beliebig oft) - Botschaft, Geisterhaftes Geräusch, Magie entdecken, Magierhand, Tanzende Lichter, Zaubertrick

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 35, GE 8, KO 25, IN 20, WE 21, CH 20

GAB +23; KMB +39; KMV 48 (52 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Angriff im Vorbeifliegen, Kritischer Treffer (blutend), Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, KritischerTreffer-Fokus, Mächtiges Gegenstand zerschmettern, Mehrfachangriff, Rundumschlag, Verbesserter kritischer Treffer (Biss, Klauen), Wachsamkeit

Fertigkeiten Fliegen +9, Heimlichkeit +13, Magischen Gegenstand benutzen +31, Schwimmen +46, Überlebenskunst +31, Wahrnehmung +35, Wissen (Arkanes) +31, Wissen (Ebenen) +31, Wissen (Lokales) +31, Wissen (Natur) +31, Zauberkunde +31

Sprachen Abyssisch, Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Riesisch, Sylvanisch

Besondere Eigenschaften Spurloser Schritt, Tarnung, Unterholz durchqueren, Wasser atmen