HG 15
EP 51.200
NB Riesiger Drache (Extraplanar)
INI +3; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Im Dunklen sehen, Traumsicht; Wahrnehmung +30
Aura Furchterregende Ausstrahlung (90 m, SG 26)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 36, Berührung 7, auf dem Falschen Fuß 36 (–1 GE, –2 Größe, +29 Natürlich)
TP 325 (21W12+189)
REF +11, WIL +20, ZÄH +21
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte, Lähmung, Schlaf; SR 5/Magie; ZR 26
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 18 m, Fliegen 60 m (schlecht)
Nahkampf Biss +33 (2W8+19/19–20), 2 Klauen +32 (2W6+13/19–20), 2 Flügel +30 (1W8+6), Schwanzschlag +30 (2W6+19)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m (4,50 m mit Biss)
Besondere Angriffe Albtraumkrallen, Erdrücken, Odemwaffe (15 m-Kegel, SG 29, 20W6 Säure) Mentale Magie (ZS 21; Konzentration +27) 16 ME — Albtraum (5 ME, SG 20), Dimensionstür (4 ME), Geisterhaftes Geräusch (0 ME), Zielsicherer Schlag (1 ME) Bekannte Mentalmagische Zauber (ZS 13; Konzentration +18)
6. (4/Tag) — Mächtiges Magie bannen, TraumreiseABR VII
5. (7/Tag) — Egopeitsche IIIABR VII, Eindrücke tilgenABR VII, Träume lesenABR VII
4. (7/Tag) — Externare quälenABR (SG 19), Steinhaut, Tiefe Verzweiflung (SG 19), Tödliches Phantom (SG 19)
3. (7/Tag) — Höllische VisionABR, Mächtiges Trugbild (SG 18), Tiefschlaf (SG 18), Wand der ÜbelkeitABR VI
2. (7/Tag) — Erschrecken (SG 17), Gedankenstoß IIABR VII, Hauch des Schwachsinns, Spiegelbilder, SpuknebelABR
1. (8/Tag) — Ahnungsloser VerbündeterEXP (SG 16), Befehl (SG 16), Feindseligkeit hervorrufenABR II, Gedanken wahrnehmen (SG 16), Schlechtes VorzeichenEXP
0. (beliebig oft) — Ausbluten (SG 15), Benommenheit (SG 15), Magie entdecken, Psychometrischen Gegenstand entdeckenABR VII, Resistenz, Schlaflied (SG 15), Tanzende Lichter, Telekinetisches GeschoßABR VII
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 37, GE 9, KO 28, IN 20, WE 22, CH 23
GAB +21; KMB +36; KMV 45 (49 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Schnappen, Schweben, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Verstohlenheit, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Bluffen +30, Diplomatie +30, Einschüchtern +30, Entfesselungskunst +1, Fliegen +15, Heimlichkeit +25, Motiv erkennen +30, Überlebenskunst +30, Wahrnehmung +30, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Religion) +29
Sprachen Abyssal, Aklo, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln