HG 16
EP 76.800
N Riesiger Drache (Extraplanar)
INI +3; Sinne Drachensinne, Im Dunklen sehen; Wahrnehmung +36
Aura Unheimliche Ausstrahlung (90 m, SG 25)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 37, Berührung 7, auf dem Falschen Fuß 37 (–1 GE, –2 Größe, +30 Natürlich)
TP 319 (22W12+176)
REF +12, WIL +18, ZÄH +21
Immunitäten Lähmung, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 27
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (schlecht); Geisterhafter Reisender
Nahkampf Biss +34 (2W8+21/19–20), 2 Klauen +35 (2W6+14/19–20), 2 Flügel +32 (1W8+7), Schwanzschlag +32 (2W6+21)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m (4,50 m mit Biss)
Besondere Angriffe Erdrücken, Geisterhafte Angriffe, Grabesodem, Mit Leib und Seele, Odemwaffe (30 mLinie, SG 28, 20W8 Energie) Mentale Magie (ZS 21; Konzentration +27) 17 ME — Gedankenstoß IABR VII (1 ME), Magierhand (0 ME),Metall abkühlen (2 ME, SG 17), Telekinetisches KampfmanöverABR VII (3 ME) Bekannte Mentalmagische Zauber (ZS 13; Konzentration +19)
6. (5/Tag) — Heldenmut (Mächtiger), Notfall
5. (7/Tag) — Ebenenwechsel (SG 20), EktoplasmawandABR VII (SG 20), Monster festhalten (SG 20)
4. (7/Tag) — Arkanes Auge, Dimensionstür, Tödliches Phantom (SG 19), Zäher AetherABR VII
3. (7/Tag) — Gedankenschild IIABR VII, GesinnungsblickABR VI, Heldenmut, Tiefschlaf (SG 18)
2. (8/Tag) — Blind- oder Taubheit verursachen (SG 17), Brennende SchmerzenEXP, Falsches Leben, Stille (SG 17), Unsichtbares sehen
1. (8/Tag) — Gedanken wahrnehmen (SG 16), GefahrensinnABR, Magisches Geschoß, Schild, Stilles Trugbild (SG 16)
0. (beliebig oft)—Ausbluten (SG 15), Benommenheit (SG 15), Geisterhaftes Geräusch (SG 15), Gift entdecken, Magie entdecken, Plappernde LeicheABR VII, Resistenz, Tanzende Lichter, Tugend
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 38, GE 9, KO 26, IN 23, WE 20, CH 21
GAB +22; KMB +38; KMV 47 (51 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Einschüchternde Kraft, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Schweben, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Verbesserter Kritischer Treffer (Klauen), Waffenfokus (Klaue)
Fertigkeiten Bluffen +30, Einschüchtern +44,Fliegen +16, Heimlichkeit +16, Motiv erkennen +30, Schätzen +31, Überlebenskunst +30, Wahrnehmung +36, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geographie, Religion) +31
Sprachen Abyssal, Aklo, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Verdichten Aetherdrachen sind pragmatisch