Dschinn-Wesir

Aus Pathfinder-SRD
Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: Dschinn

HG 8

EP 4.800

CG Großer Externar (Luft, Extraplanar)

INI +8; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +12

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 19, Berührung 14 , auf dem falschen Fuß 14 (+1 Ausweichen, +4 GE, –1 Größe, +5 natürlich)

TP 75 (10W10+20)

REF +9, WIL +7, ZÄH +4

Immunitäten Säure

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 6m, Fliegen 18m (perfekt)

Nahkampf 2 Hiebe +12 (1W8+6) oder Krummsäbel [Meisterarbeit] +13/+8 (1W8+6/18-20)

Angriffsfläche 3m; Reichweite 3m

Besondere Angriffe Luftherrschaft, Wirbelwind (1/10 Minuten, 3-15m hoch; Schaden 1W8+4, SG 17)

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9)

Beliebig oft – Unsichtbarkeit (nur sich selbst), Ebenenwechsel (willige Ziele jeweils nur auf die Elementarebenen, die Astralebene, oder die Materielle Ebene)

1/Tag – Eigenständiges Trugbild (SG 17), Gasförmige Gestalt (bis zu 1 Stunde), Höhere Erschaffung (Pflanzliche Materie wird permanent erschaffen), Nahrung und Wasser erschaffen, Wein erschaffen (wie Wasser erschaffen, stellt Wein her), Windwandeln

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 23, GE 19, KO 14, IN 14, WE 15, CH 15

GAB +9; KMB +14; KMV 29

Talente Ausweichen, Im Kampf zaubern, Kampfreflexe, Schnell wie der Wind, Verbesserte InitiativeB

Fertigkeiten Fliegen +20, Handwerk (ein beliebiges) +12, Heimlichkeit +10, Motiv erkennen +12, Schätzen +12, Wahrnehmung +12, Zauberkunde +12; Sprachen Aqual, Aural, Gemeinsprache, Ignal, Terral; Telepathie (30 m)

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig (Ebene der Luft)

Organisation Einzeln, Paar, Gesellschaft (3-6) oder Gruppe (7-10)

Schätze Standard (Krummsäbel [Meisterarbeit], andere Ausrüstung)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Luftherrschaft (AF) In der Luft befindliche Kreaturen erleiden einen Malus von –1 auf ihre Angriffs- und Schadenswürfe gegen einen Dschinn.

Wünsche Sie können jedem Wesen (nur solche, die keine Elementargeister sind), das sie gefangen nimmt, drei Wünsche erfüllen