Drakonischer Gefährte

Aus Pathfinder-SRD

Drakonische Gefährten haben einen Hauch von Drachenblut in den Adern, welches ihnen besondere Fähigkeiten verleiht.

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Drakonische Gefährten behandeln Einschüchtern als Klassenfertigkeit.

Mehr als ein Tier[Bearbeiten]

Der SG von Fertigkeitswürfen für Mit Tieren umgehen ist bei einem Verbesserten Gefährten um 5 höher als bei einer nichttierischen Kreatur mit einem Intelligenzwert von 1 oder 2.

Drachensicht (AF)[Bearbeiten]

Ein Drakonischer Gefährte erhält Dämmersicht und Dunkelsicht 18 m.

Dies ersetzt Zauber teilen.

Drachenresistenz (AF)[Bearbeiten]

Mit der 3. Stufe wähle passend zum drakonischen Ahnen des Drakonischen Gefährten Elektrizität, Feuer, Kälte oder Säure. Der Drakonische Gefährte erlangt Resistenz 5 gegen die gewählte Energieart und einen Volksbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Lähmung und Schlaf.

Dies ersetzt Entrinnen.

Verbesserte Drachenresistenz (AF)[Bearbeiten]

Mit der 6. Stufe wird ein Drakonischer Gefährte gegen Lähmung und Schlaf immun und steigt seine Energieresistenz auf 10. Mit der 15. Stufe steigt die Energieresistenz auf 20.

Dies ersetzt Hingabe.

Odemwaffe (AF)[Bearbeiten]

Mit der 9. Stufe erhält ein Drakonischer Gefährte eine Odemwaffe, welche er ein Mal am Tag einsetzen kann. Diese verursacht 1W6 Schadenspunkte pro Trefferwürfel der Energieart seiner Energieresistenz (REF, SG 10 + halber TW + KO-Modifikator des Drakonischen Gefährten, halbiert). Der Drakonische Gefährte wählt bei Erlangen dieser Fähigkeit, ob es sich um einen 9 m-Kegel oder eine 18 m-Linie handeln soll. Mit der 15. Stufe kann er die Odemwaffe drei Mal am Tag nutzen, muss zwischen den Einsätzen aber jeweils 1W4 Runden warten.

Dies ersetzt Mehrfachangriff und Verbessertes Entrinnen.