Drachenblutchymist

Aus Pathfinder-SRD

Für Alchemisten liegt der Schlüssel zu effektiven Mixturen in der Nutzung kräftiger Zutaten – und was wäre wirksamer als Drachenblut?! Die Drachenblutchymisten von Kaer Maga spezialisieren sich auf die waghalsige Herstellung von Extrakten und Elixieren, welche ihnen gestatten, die Macht von Drachen zu erfahren, egal wie gefährlich dies sein mag.

Drachenblut Mutagen (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 1. Stufe entdeckt ein Drachenblutchymist, wie er ein Mutagen herstellen kann, welches ihm ermöglicht, die Macht eines Drachen nachzuahmen. Er behält zwar seine ursprüngliche Gestalt, nimmt aber drakonisches Aussehen an und wird schuppig und echsenartig. Er erhält einen Natürlichen Rüstungsbonus von +2 und einen alchemistischen Bonus von +2 auf seine Stärke für 10 Minuten pro Klassenstufe.

Mit der 2. Stufe weiß der Drachenblutchymist, wie er sein Drachenblutmutagen in konzentrierterer Form erstellen kann, so dass er zwei Klauen- und einen Bissangriff erhält. Sollten diese die einzigen Angriffe sein, die er in einer Runde ausführt, sind es Primärangriffe und nutzen seinen vollen Angriffsbonus. Andernfalls handelt es sich um Sekundärangriffe. Die Klauenangriffe verursachen 1W4 Schadenspunkte (1W3 im Falle eines kleinen Alchemisten) und der Bissangriff 1W6 Schadenspunkte (1W4 im Falle eines kleinen Alchemisten). Während der Wirkungsdauer des Mutagens erhält er ferner einen Kompetenzbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Einschüchtern. Mit der 12. Stufe erhält ein Drachenblutchymist einen Natürlichen Rüstungsbonus von +4 und einen alchemistischen Bonus von +4 auf seine Stärke. Mit der 16. Stufe steigen diese Boni von +4 auf +6.

Diese Fähigkeit ersetzt die Entdeckungen, welche ein Alchemist mit der 2., 12. und 16. Stufe erhält, und verhindert, dass der Drachenblutchymist jemals andere Mutagen-Entdeckungen wählen kann, und funktioniert ansonsten wie und modifiziert die Klassenfähigkeit Mutagen.

Drachenoden (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 1. Stufe erhält ein Drachenblutchymist die Fähigkeit, wie ein Drache Feuer zu speien. Er erhält die Entdeckung Odemwaffenbombe, muss sie aber auf jede Bombe anwenden, die er erschafft.

Diese Fähigkeit ersetzt Improvisierter Fernkampf.

Drachenresistenz (AF)[Bearbeiten]

Mit der 2. Stufe erhält ein Drachenblutchymist einen Bonus von +2 auf alle Rettungswürfe gegen Lähmung und Schlafeffekte. Dieser Bonus steigt mit der 6. Stufe auf +4 und mit der 10. Stufe auf +6. Mit der 10. Stufe wird ein Drachenblutchymist gegen Lähmung und Schlafeffekte immun.

Diese Fähigkeit ersetzt Gift einsetzen, Giftresistenz und Schnelles Vergiften.