Zwei Paar gestreckte, geaderte Lederschwingen wachsen aus dem Rücken dieses verhüllten reptilischen Albtraumes.
HG 11
EP 12,800
NB Mittelgroßer Externar (Böse)
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m, Unsichtbares sehen; Wahrnehmung +24
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 24, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 18 (+1 Ausweichen, +5 GE, +8 natürlich)
TP 123 (13W10+52)
REF +13, WIL +10, ZÄH +8
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte, Gift; SR 10/Gift; ZR 22
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m, Fliegen 18 m (gut)
Nahkampf 2 Klauen +18 (3W8+4/19–20 plus Ergreifen)
Besondere Angriffe Zuckende Schlangen
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 11; Konzentration +14)
Immer — Unsichtbares sehen
Beliebig oft — Gedanken wahrnehmen (SG 15)
3/Tag — Dimensionstür, Fluch (SG 17)
1/Tag — Schwächerer Geas (SG 17), Schwachsinn (SG 18)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 18, GE 21, KO 18, IN 17, WE 14, CH 17
GAB +13; KMB +20 (Ringkampf +24); KMV 33
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Beweglichkeit, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Flinke Manöver, Verbesserter Kritischer Treffer (Klaue), Waffenfokus (Klaue)
Fertigkeiten Akrobatik +21, Bluffen +19, Diplomatie +13, Einschüchtern +16, Fliegen +18, Heimlichkeit +21, Motiv erkennen +18, Wahrnehmung +24, Wissen (Die Ebenen) +19, Wissen (Religion) +19
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Gemeinsprache, Infernalisch; Telepathie 15 m
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige (böse Ebenen)
Organisation Einzelgänger
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Zuckende Schlangen (AF): Wenn einem Dorve ein Kampfmanöverwurf für Ringkampf gegen einen Gegner gelingt, winden sich die Schlangen seines Leibes um diesen Gegner und beißen ihn. Dies verursacht 2W8 Punkte Stichschaden und setzt das Opfer dem übernatürlichen Gift des Dorven aus:
Dorvengift (ÜF) Zuckende Schlangen — Verwundung; RW SG 20; Frequenz 1/Runde für 12 Runden; Effekt 1W4 WE-Schaden, zudem ist das Ziel ab dem ersten gescheiterten Rettungswurf unabhängig vom TW für 24 Stunden für den Schwächeren Geas des Dorve empfänglich. Heilung 3 aufeinanderfolgende Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Beschreibung[Bearbeiten]
Dorven sind eine Spezies von Scheusalen, welches sich von allen anderen distanziert. Sie sind stolz darauf, niemandem Rechenschaft oder Dienste zu schulden, und sind auch nicht bereit, sich einem Herrn zu unterwerfen, egal wie mächtig oder intelligent diese Kreatur auch sein mag. Dorven glauben, dass alle Geschöpfe im Universum nur zu Unterhaltung ihrer perversen Gelüste dienen. Jeder Dorve ist grausam, egoistisch und berechnend. Er verfolgt ohne Reue, Empathie für seine Opfer oder Bedenken möglicher Konsequenzen ihre eigenen finsteren Ziele. Sie sind zugleich auch Meister der Manipulation, halten sich lieber im Hintergrund und erschaffen Diener als ausführende Organe ihrer Intrigen, welche ihre Meister nicht hinterfragen.
Viele Dorven mischen sich in die Politik und Machtspiele böser Externare ein, manche gehen dem aber auch auf der Materiellen Ebene nach. Oft suchen sie sich primitive humanoide Stämme, welche sie wie rachsüchtige und zornige Götter anführen. Andere suchen sich lieber kosmopolitische Bevölkerungszentren, welche sie manipulieren und sich dabei oft als die geheimnisvollen Anführer ausländischer Kulte maskieren oder zu den genialen Drahtziehern der kriminellen Unterwelt werden.