Die Hinterhältige Bestie

Aus Pathfinder-SRD

Dieser turmhohe, skorpionförmige Mann schleicht mit geräuschloser Anmut und mörderischen Absichten umher.

HG 15

EP 51.200

NB Mittelgroßer Externar (Böse, Extraplanar, Herold, Gestaltwandler)

INI +16; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Im Dunkeln sehen, Unsichtbares sehen; Wahrnehmung +26

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 31, Berührung 23, auf dem Falschen Fuß 18 (+1 Ausweichen, +12 GE, +8 Natürlich)

TP 212 (17W10+119)

REF +17, WIL +14, ZÄH +17; +4 gegen Geistesbeeinflussung

Immunitäten Gift; Resistenzen Elektrizität 10, Feuer 10, Kälte 10, Säure 30; SR 10/Gutes und Magie; Verteidigungsfähigkeiten Rundumsicht; ZR 26

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 15 m

Nahkampf Kurzschwerter der Schärfe+1, +28/+28/+23/+18/+13 (1W6+4/17-20 plus Blutung), Stachel +24 (1W6 plus Blutung und Gift)

Fernkampf Giftstrahl +29 Berührung (Blindheit 1W4+1 Runden)

Besondere Angriffe Blutung (2W6), Gift, Plötzlicher Ausfall

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 17; Konzentration +19)

Immer – Unsichtbares sehen

Beliebig oft - Absorbierende Hand EXP , Alchemistische Aufteilung EXP , Person bezaubern (SG 13), Schärfen, Vergiften (SG 16), Zielsicherer Schlag

3/Tag Einflüsterung (SG 15), Erinnerung verändern (SG 16), Falsches Alibi* (SG 15), Herbeizaubern (Grad 6, 1 Infernalischer Dürrholzskorpion [Monsterhandbuch III, S. 235] 100%), Mächtiges Teleportieren (nur sich selbst plus 50 Pfd. an Objekten), Unsichtbarkeit

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 16, GE 35, KO 24, IN 13, WE 15, CH 14

GAB +17; KMB +20; KMV 43

Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Defensive Kampfweise, Eiserner Wille, Geschosse abwehren, Kampf mit zwei Waffen, Kampfreflexe, Mächtige Finte, Skorpionstachel, Tänzelnder Angriff, Verbesserte Finte, Verbesserte Initiative, Verbesserter Eiserner Wille, Waffenfinesse

Fertigkeiten Bluffen +22, Handwerk (Alchemie) +13, Heimlichkeit +32, Motiv erkennen +13, Klettern +11, Schätzen +12, Wahrnehmung +26, Wissen (Arkanes, Natur) +10, Wissen (Die Ebenen) +12, Wissen (Lokales) +13, Wissen (Religion) +9 Volksmodifikatoren Bluffen +8, Wahrnehmung +4

Sprachen Abyssisch, Celestisch, Gemeinsprache, Infernalisch, Proteanisch; Telepathie 30 m

Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Riesiger Skorpion oder Mensch mit Skorpionschwanz; Gestaltwandel), Mordlohn

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebiges Land (Axis)

Organisation Einzelgänger

Schätze Standard (2 Kurzschwerter +1)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Besondere Angriffe Würgen (2W6+12); ST 32, GE 31; KMB +30 (Ringkampf +34); KMV 53 (65 gegen Zu-Fall-Bringen); Fertigkeiten Heimlichkeit +24, Klettern +20

Gestalt wechseln (ÜF) In der Skorpionform ersetze oder addiere die folgenden Werte: Größe Riesig; INI +14; RK 31, Berührung 21, auf dem Falschen Fuß 20 (+1 Ausweichen, +10 GE, +10 Natürlich); REF +16; Nahkampf Klauen +28 (2W6+13 plus Blutung und Ergreifen), Stachel +26 (2W6+11 plus Blutung und Gift); Angriffsfläche 4,50 m, Reichweite 4,50 m;

Gift (AF) Stachel – Verwundung; Rettungswurf ZÄH, SG 25; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W6 ST; Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe.

Giftstrahl (AF) Die Hinterhältige Bestie kann als Fernkampfangriff (oder anstelle eines Nahkampfangriffes mit dem Stachel) einen bis zu 54 m langen Giftstrahl in die Augen des Gegners abfeuern. Das Ziel muss einen Rettungswurf gegen das Gift der Hinterhältigen Bestie ablegen oder es erleidet für 1W4+1 Runden den Zustand Blind.

Mordlohn (ÜF) Sollte der Angriff der Hinterhältigen Bestie ein Ziel auf unter 0 Trefferpunkte reduzieren, erhält der Herold augenblicklich 2W6 temporäre Trefferpunkte (oder 3W8, sollte der Angriff das Ziel töten). Die temporären Trefferpunkte können die maximalen Trefferpunkte des Zieles nie übertreffen. Die temporären Trefferpunkte verschwinden nach 1 Stunde wieder.

Plötzlicher Ausfall (AF) Während einer Überraschungsrunde kann der Herold sich so verhalten, als ob ihm eine Volle Runde für eine Handlung zur Verfügung stünde und nicht nur eine Standard-Aktion.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Hinterhältige Bestie ist der Herold Norgorbers, dem Gott des Geizes, des Mordes, der Geheimnisse und des Gifts. Bei diesem Herold handelt es sich um einen unglaublich gefährlichen Räuber, der seinen scharfen Verstand und sein tödliches Gift einzusetzen weiß, um seine Beute zu verfolgen und zur Strecke zu bringen. Seine natürliche Gestalt ist die eines riesigen Skorpions, allerdings kann er ebenso eine gerüstete humanoide Gestalt annehmen, die sich besser für Heimlichkeit oder die Interaktion mit Anhängern von Norgorber eignet. Obwohl er in erster Linie des Tötens wegen auf Golarion ist, hat man diesen Herold auch schon bei außergewöhnlichen Diebstählen zu Hilfe gerufen oder um entsetzliche Geheimnisse zu vergraben.