Dieser titanische Wurm wuchtet seine unendliche Masse in die Luft und hebt seinen ausgebleichten Kopf, als wollte er mit seinen gewaltigen Hakenkiefern zuschlagen.
HG 17
EP 102.400
CN Kolossale magische Bestie
INI +3; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 36 m; Wahrnehmung +28
Aura Unheimliche Ausstrahlung (90 m, SG 26)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 33, Berührung 1, auf dem falschen Fuß 33 (–1 GE, –8 Größe, +32 natürlich)
TP 290 (20W10+180)
REF +13, WIL +11, ZÄH +21
Immunitäten Betäubung, Feuer, Gift, Krankheit, Lähmung, Magische Kontrolle, Säure, Schlaf; SR 10/—; ZR 28
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 15 m, Graben 15 m
Nahkampf Biss +29 (6W6+25/19–20 plus Ergreifen), Hieb +29 (3W8+25/19–20)
Angriffsfläche 9 m; Reichweite 18 m
Besondere Angriffe Odemwaffe, Trampeln (2W8+25, SG 37), Überwältigende Stärke, Verschlingen (20W6 Säureschaden, RK 26, TP 29)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 44, GE 8, KO 28, IN 3, WE 21, CH 23
GAB +20; KMB +45 (Ansturm +47, Ringkampf +49); KMV 54 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Kritischer Treffer-Fokus, Kritischer Treffer (Wankend), Verbesserte Initiative, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Verbesserter Kritischer Treffer (Hieb), Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Wahrnehmung +28
Sprachen Aklo (spricht nur selten)
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige unterirdische
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Immun gegen magische
Kontrolle (AF) Ein Dhole ist immun gegen fast alle Arten geistiger Kontrolle, darunter auch Zauber der Kategorie Bezaubern, Einflüsterung und Beherrschungszauber. Er ist immun gegen Magisches Gefäß und Besessenheit. Verwirrung und andere geistesbeeinflussende Effekte, welche keine direkte Kontrolle über den Dhole erlauben, funktionieren normal. Seltene Effekte, welche erlauben, den genauen Grad an Verwirrung zu kontrollieren, stellen eine der wenigen Möglichkeiten dar, einen Dhole magisch zu kontrollieren. Andere Methoden, welche mit seltsamen und mächtigen Artefakten in Verbindung stehen, könnten ebenfalls funktionieren.
Odemwaffe (ÜF) Einmal pro Minute kann ein Dhole eine gewaltige Menge dicken Schleims aus seinem Rachen ausspeien. Diese Odemwaffe hat eine Reichweite von 270 m und erschafft eine Ausdehnung von 12 m Durchmesser Schleim im Zielgebiet. Jeder Kreatur in diesem Bereich muss ein Zähigkeitswurf gegen SG 29 gelingen, um nicht für 1W4 Runden betäubt zu werden. Der Schleim verwandelt das Zielgebiet in Schwieriges Gelände. Jeder Kreatur im Zielgebiet und jeder Kreatur, die es betreten will, muss ein Reflexwurf gegen SG 29 gelingen, um nicht vom Schleim verstrickt zu werden. Dholeschleim besteht 2W6 Stunden lang. Das Nest eines Dhole ist meist völlig damit verschleimt und die Kreatur kann den Dholeschleim durchqueren, ohne Mali zu erleiden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Überwältigende Stärke (AF) Ein Dhole addiert stets das 1 ½-fache seines Stärkemodifikators auf alle Angriffe mit natürlichen Waffen.
Beschreibung[Bearbeiten]
Auf manchen Welten sind Dholen auch als Bholen bekannt. Sie gehören zu den größten lebenden Kreaturen. Diese wurmartigen Giganten sind so groß, dass nur wenige behaupten können, einen kompletten Dhole vom Kopf bis zum Schwanzende erblickt zu haben – und diese wenigen leiden meist unter Wahnsinn und anderen Geisteskrankheiten, welche ihre Glaubwürdigkeit in Frage stellen. Die Färbung dieser sich windenden Leiber variiert stark: Sie kann Dunkelblau und Purpur sein, von blassem Grau, Gelb oder auch Knochenweiß. Dholen besitzen ein gewaltiges Maul mit langen, knochigen Kiefern, welche aus dem Kopf der Kreatur ausfahren und sich entfalten, wenn sie frisst.
Dholen sind unglaublich langlebig – jene, die auf fernen Welten oder in anderen Dimensionen existieren, leben dort seit ungezählten Äonen. Sie selbst scheinen an der Geschichte ihrer Art nicht interessiert, was an ihrem beschränkten Intellekt liegen mag. Sofern sie nicht gewaltsam zu Tode kommen, scheinen sie aber unsterblich zu sein.
Von Dholen bewohnte Regionen sind immer Ödlande. Dholen scheinen imstande, alles fressen und verdauen zu können, so dass sie mit der Zeit riesige Gebiete mit gewaltigen wabenartigen Tunnelsystemen durchziehen. Diese Regionen brechen rasch in sich zusammen und zurückbleiben nur trümmergefüllte Gruben von beängstigender Größe.