Dieser blassblauhäutige Humanoide hat helle weiße Augen und langes, lichtes Haar, das er mit einem stachligen, edelsteinverkrusteten Stirnreif zusammenhält.
HG 5
EP 1.600
CB Kleiner Humanoider (Derro)
INI +7; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +4
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 19, Berührung 14, auf dem Falschen Fuß 16 (+3 GE, +1 Größe, +3 Natürlich, +2 Rüstung)
TP 52 (7W8+21)
REF +5, WIL +8, ZÄH +7
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte; ZR 16
Schwächen Empfindlichkeit gegen Sonnenlicht
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Kampfstab [Meisterarbeit] +10 (1W4+3)
Besondere Angriffe Cytilleschblick, Fernsteuern, Hinterhältiger Angriff +3W6 Mentalmagie (ZS 6; Konzentration +9) 20 ME - BrabbelnABR VII (2 ME, SG 15), Mächtiger Synaptischer ImpulsABR VII (4 ME, SG 17), Paranoia (1 ME, SG 14), PlazeboeffektABR VII (2 ME), SondeABR VII (4 ME, SG 17), SynapsenüberladungABR VII (4 ME, SG 17), Synaptisches ChaosABR VII (3 ME, SG 16), SynästhesieABR VII (3 ME, SG 16), Verbindung im KampfABR (4 ME), Verstand auslöschenABR VII (4 ME, SG 17), WahnvorstellungenABR (2 ME, SG 15)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6; Konzentration +9)
Beliebig oft - Erinnerung verändern (SG 17), Es-Aufstachelung IIABR VII (SG 16)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 15, GE 17, KO 16, IN 16, WE 5, CH 16
GAB +5; KMB +6; KMV 19
Talente Große Zähigkeit, Im Kampf zaubern, Verbesserte Initiative, Waffenfinesse
Fertigkeiten Handwerk (Alchemie) +13, Heimlichkeit +14, Wahrnehmung +4, Wissen (Arkanes) +10, Zauberkunde +10
Sprachen Aklo, Finsterländisch
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Unterirdisch
Organisation Einzelgänger, Trupp (1 plus 5–8 Derros) oder Kabale (3 plus 11–20 Derros)
Schätze NSC-Ausrüstung (Lederrüstung, Kampfstab [Meisterarbeit], Robe, weitere Schätze)
Besondere Eigenschaften Gedankenwirrwarr
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Cytilleschblick (AF) Das Cytillesch in den Adern eines Derro-Magisters verleiht ihm einen machtvollen Blick, der es ihm erlaubt, auf übernatürliche Weise die Essenz des Cytillesch in diverse Teile von Körper und Geist seines Zieles zu übertragen. Dieser Effekt funktioniert wie der Hypnotisierende Blick eines MesmeristenABR VII der 8. Stufe, welcher über die Fähigkeit Schmerzhafter Blick und alle sieben Ausprägungen des Mutigen Blickes eines gewöhnlichen Mesmeristen verfügt. Wenn der Cytilleschblick endet, vergisst die betroffene Kreatur automatisch alles, was geschehen ist, während sie unter dem Effekt des Blickes stand. Dies ist ein geistesbeeinflussender Gifteffekt.
Empfindlichkeit gegen Sonnenlicht (AF) Ein Derro-Magister erleidet 2 Punkte Konstitutionsschaden pro Stunde, die er Sonnenlicht ausgesetzt ist.
Fernsteuern (ÜF) Als Standard-Aktion kann ein Derro-Magister eine dazu bereite Kreatur innerhalb von 9 m Entfernung zum Ziel dieser Fähigkeit machen; die Kreatur kann sodann nach Wahl des Magisters als Augenblickliche Aktion die Aktionen eines ganzen Zuges ausführen (entweder eine Volle Aktion oder eine Standard- und eine Bewegungsaktion). Während die Kreatur unter diesem Effekt steht, leidet sie nicht unter Effekten, die sie kampfunfähig machen würden (z.B. Betäubt, Gelähmt oder Wankend) und von Aktionen abhalten oder die ihr verfügbaren Aktionen verringern würden; solche Effekte hindern sie auch nicht daran, die Augenblickliche Aktion zu nutzen, um von dieser Fähigkeit Gebrauch zu machen.
Gedankenwirrwar (ÜF) Ein Magister leidet unter Wahnsinn und muss für Willenswürfe seinen Charisma-Modifikator anstelle seines Weisheits-Modifikators nutzen. Kreaturen, welche versuchen, seine Gedanken zu lesen, müssen Willenswürfe gegen SG 16 ablegen; misslingt ihr dieser Rettungswurf, erleidet eine Kreatur 5W6 Schadenspunkte aufgrund mentaler Schmerzen; dies ist ein geistesbeeinflussender Effekt.
Beschreibung[Bearbeiten]
Derro-Magister nehmen hohe Dosen des Cytilleschpilzes zu sich und erlangen so verstärkte mentale Fähigkeiten.