Eine hochgewachsene, stattliche Frau sitzt auf einem weißen Pferd. Sie trägt einen eleganten Langbogen, der aus seltenem Birkenholz gefertigt wurde.
HG 11
EP 12.800
RN Mittelgroßes Feenwesen
INI +7; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +24
Aura Blendendes Licht (9 m, SG 23)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 27, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 20 (+7 GE, +4 natürlich, +6 Rüstung)
TP 136 (16W6+80)
REF +17, WIL +15, ZÄH +10
Immunitäten Gift, Kälte; SR 10/ Kaltes Eisen; ZR 22
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Langschwert +1, +14/+9 (1W8+6/19-20)
Fernkampf Suchender Kompositbogen (lang) +2, +18/+13 (1W8+7/19- 20x3)
Besondere Angriffe Reiterwaffe, Wohl oder Wehe (SG 23)
Zauberähnliche Fähigkeiten (SZ 11, Konzentration +16)
Immer - Unsichtbares sehen Beliebig oft – Gedanken wahrnehmen (SG 17), Kalte Hand (SG 16), Zone der Wahrheit (SG 17)
5/Tag – Eissturm, Leuchtender PfeilABR II
3/Tag – Kältekegel (SG 20), Monster bezaubern (SG 19)
1/Tag – Masseneinflüsterung (SG 21)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 20, GE 25, KO 20, IN 18, WE 18, CH 21
GAB +8; KMB +13; KMV 23
Talente Berittener Fernkampf, Kernschuss, Mehrfachschuss, Präzisionsschuss, Schnelles Schießen, Verbesserter Kritischer Treffer (Kompositbogen [lang]), Waffenfokus (Kompositbogen [lang])
Fertigkeiten Bluffen +18, Diplomatie +23, Einschüchtern +20, Heimlichkeit +26, Motiv erkennen +24, Reiten +26, Wahrnehmung +24, Wissen (Arkanes) +18, Wissen (Ebenen) +18, Wissen (Geschichte) +18, Wissen (Natur) +21
Sprachen Gemeinsprache, Hallit, Skald, Sylvanisch; Telepathie 18 m
Besondere Eigenschaften Reiterrobe, Reittier beschwören
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger
Schätze Langschwert +1
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Blendendes Licht (ÜF) Der Weiße Reiter kann eine Aura blendenden Lichtes mit einem 18 m-Radius im Rahmen einer Freien Aktion ausstrahlen. Kreaturen innerhalb des betroffenen Bereiches müssen einen Zähigkeitswurf gegen SG 23 bestehen oder sie erblinden dauerhaft. Eine Kreatur, die ihren Rettungswurf besteht, ist für 24 Stunden gegen die Aura des Weißen Reiters immun. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Reiterrobe (ÜF) Der Weiße Reiter trägt eine Robe, die ihm denselben Schutz wie eine Brustplatte verleiht.
Reiterwaffe (ÜF) Der Weiße Reiter führt einen Suchenden Kompositbogen (lang) +2 sowie einen Köcher mit sich, der einen nicht endenden Vorrat an Pfeilen produziert. Er kann einmal pro Runde einen Pfeil des Strahlenden Lichtes +1 aus ihrem Köcher ziehen.
Beschreibung[Bearbeiten]
Der Weiße Reiter ist der ausgeglichenste und diplomatischste der Drei Reiter. Das bedeutet nicht, dass er sympathisch oder gnädig sei, sondern lediglich, dass weniger Blut die frische weiße Kleidung beschmutzt. Wenn der Weiße Reiter, der zumeist weiblich ist, vorbeikommt, bemühen sich die Bürger von Irrisen oft seine Gunst zu erlangen, indem sie Geschenke in Form von heißem Tee, Gebäck und frisch gebackenem Brot bringen. Nur selten akzeptiert er diese Gaben und wenn dann nur von denen, welche er schon als treue Anhänger der Baba Jaga erkannt und ihrer Herrschaft für würdig erachtet. Diejenigen, die zu eifrig dabei sind, eine Gunst erweisen zu wollen, werden einer genauen Prüfung durch den Reiter unterzogen.