Dieses engelsgleiche, vierarmige Wesen mit einer platinfarbenden Haut strahlt die Macht der Sonne aus. Er führt zwei flammende Krummsäbel und einen Bogen mit sich.
HG 15
EP 51.200
NG Großer Externar (Engel, Extraplanar, Herold, Gut)
INI +8; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +24
Aura Schutz (6 m)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 29, Berührung 13, auf dem Falschen Fuß 25 (+4 GE, -1 Größe, +16 Natürlich)
TP 187 (15W10+105); Regeneration 10 (Böse Effekte oder Waffen)
REF +13, WIL +13, ZÄH +18; +4 gegen Gift, +4 Resistenz gegen Böses
Immunitäten Feuer, Kälte Säure, Versteinerung; Resistenzen Elektrizität 10; SR 10/Böse; Verteidigungsfähigkeiten Reflexbewegung; ZR 26
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 15 m, Fliegen 30 m (gut)
Nahkampf Aufflammende Heilige Krummsäbel+1, +19/+19/+14/+14/+9/+9 (1W8+8/18-20 plus 1W6 Feuer plus Betäubung)
Fernkampf Aufflammender Heiliger Kompositlangbogen+1, +19/+14/+9 (2W6+8/x3 plus 1W6 Feuer) Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Betäubung
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 15; Konzentration +21)
Beliebig oft – Beistand, Böses bannen (SG 21), Böses entdecken, Dauerhafte Flamme, Ebenenwechsel (SG 21), Fluch brechen, Furcht bannen, Heiliger Schlag (SG 20), Heiliges Wort (SG 23), Krankheit kurieren, Lügen erkennen (SG 20), Magie entdecken, Unsichtbarkeit (nur sich selbst)
7/Tag Leichte Wunden heilen, Tageslicht, Unsichtbares sehen
3/Tag Feuerschild, Flammenschlag (SG 21), Heilung, Klingenbarriere (SG 22), Sonnenfeuer (SG 24)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 24, GE 19, KO 24, IN 19, WE 23, CH 22
GAB +15; KMB +23; KMV 37
Talente Doppelschnitt, Eiserner Wille, Große Zähigkeit, Kampf mit zwei Waffen, Mächtiger Kampf mit zwei Waffen, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kampf mit zwei Waffen, Waffenfokus (Krummsäbel)
Fertigkeiten Akrobatik +19, Diplomatie +24, Einschüchtern +24, Fliegen +6, Heilkunde +21, Heimlichkeit +18, Motiv erkennen +24, Wahrnehmung +24, Wissen (Die Ebenen, Geschichte, Religion) +22
Sprachen Celestisch, Gemeinsprache; Wahre Sprache '
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Kleiner oder Mittelgroßer Humanoide oder Elementar, Elementargestalt II oder Gestalt verändern), Göttlicher Auslöser
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige (Extraplanar)
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach (2 Aufflammende Heilige Krummsäbel +1, Aufflammender Heiliger Kompositlangbogen +1 mit 40 Pfeilen)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Aura des Schutzes (ÜF) Zusätzlich zu den normalen Effekten der Aura des Schutzes eines Engels verleiht Thalachos Aura die Vorteile des Zaubers Elementen trotzen.
Betäuben (ÜF) Trifft Thalachos eine Kreatur zwei Mal in derselben Runde mit seinen Krummsäbeln (dabei ist es unerheblich, ob beide Treffer durch einen Säbel oder durch beide Krummsäbel erfolgten), muss der Kreatur ein Zähigkeitswurf gegen SG 24 gelingen. Scheitert der Wurf, erleidet die Kreatur für 1W6 Runden den Zustand Betäubt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Stärke.
Göttlicher Auslöser (ÜF) Thalachos kann jeden göttlichen Zauber von einem Zauberauslösenden Gegenstand so aktivieren, als ob er ein Zauberkundiger der 15. Stufe wäre.
Beschreibung[Bearbeiten]
Der Sonnenfürst Thalachos ist Sarenraes Favorit unter den Engeln. Er dient als ihre Verbindung zur Welt der Sterblichen, zu den Heerscharen der Astralen Devas und zu den Reihen der anderen Himmlischen Herrscher. Er ist der Streiter der Dämmerblume und ihre bevorzugte Waffe gegen die Brut des Rovagug. Der Herold ist 2,40 m groß und wiegt 350 Pfund.