Daimon (Eidolonart)

Aus Pathfinder-SRD

Als Sendboten der furchtbaren Todesarten streben Daimon-Eidola nach der völligen Vernichtung und Auslöschung von allem. Ihre Gestalten variieren stark je der verkörperten Todesart. Zuweilen repräsentieren sie auch obskure Arten zu sterben im Gegensatz zu den bekannteren Daimonen. Diese Eidola möchten auf unterschiedliche Art und Weise Tod, Unglück und Leid verbreiten. Die meisten sind dazu imstande, das Große und Ganze zu sehen, so dass sie selbst einem neutralen Paktmagier gehorchen. Da es zur Karriere eines Abenteurers gehört, die Leben anderer Wesen zu beenden, erhalten Daimon-Eidola, die einen auf Abenteuer ausziehenden Paktmagier begleiten, auf ganz natürlichem Weg viele Gelegenheiten, die Energie sterblicher Seelen für ihre eigenen finsteren, unberechenbaren Zwecke zu erlangen.

Gesinnung: Neutral Böse.

Grundform: Schlangenartig (Biss, Reichweite [Biss], Reichweite [Stachel], Schwanz, Stachel), Vierbeinig (Biss, Gliedmaßen [Beine, 2]) oder Zweibeinig (Gliedmaßen [Arme], Gliedmaßen [Beine], Klauen).

Grundevolutionen: Mit der 1. Stufe, erhalten Daimon-Eidola die Evolution Resistenz (Säure), sowie einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Gift, Krankheit und Todeseffekte. Mit der 4. Stufe erhalten Daimon-Eidola Resistenz Elektrizität 10, Resistenz Feuer 10 und Resistenz Kälte 10.

Mit der 8. Stufe fügen Daimon-Eidola ihren Evolutionsvorräten 1 Punkt hinzu.

Mit der 12. Stufe erhalten Daimon-Eidola SR 5/Gutes. Sie erlangen ferner Immunität gegen Gift, Krankheit und Todeseffekte.

Mit der 16. Stufe verlieren Daimon-Eidola die Evolution Resistenz (Säure) und erhalten stattdessen die Evolution Immunität (Säure). Sie erhalten ferner Telepathie (Monsterhandbuch, S. 304).

Mit der 20. Stufe kann ein Daimon-Eidolon als Standard-Aktion einen Teil einer sterbenden Kreatur oder einer Kreatur, welche in der vorherigen Runde gestorben ist, verzehren. Dies tötet die Kreatur und verleiht dem Eidolon für 24 Stunden einen unheiligen Bonus auf Angriffs-, Fertigkeits- und Rettungswürfe. Der Bonus beträgt +1 pro 5 TW der getöteten Kreatur. Eine solche Kreatur kann sodann nur mittels Auferstehung oder noch mächtigerer Magie von den Toten zurückgeholt werden.