Dünenbeber

Aus Pathfinder-SRD

Diese gewaltige, spinnenartige Kreatur hat ein riesiges Paar kantiger Reißzähne, welche ebenso bedrohlich sind wie ihre übergroßen Klauen.

HG 18

EP 153.600

N Kolossales Ungeziefer

INI +8; Sinne Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 18 m; Wahrnehmung +16

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 33, Berührung 10, auf dem Falschen Fuß 25 (+8 GE, –8 Größe, +23 Natürlich)

TP 290 (20W8+200)

REF +14, WIL +14, ZÄH +22

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 18 m, Graben 9 m

Nahkampf Biss +26 (4W6+19), 2 Klauen +26 (2W8+19)

Angriffsfläche 9 m; Reichweite 9 m

Besondere Angriffe Anspringen, Gefächertes Giftspucken, Zerreißen (2 Klauen, 2W8+19)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 48, GE 27, KO 31, IN —, WE 26, CH 3

GAB +15; KMB +42; KMV 60 (72 gegen Zu-Fall-bringen)

Fertigkeiten Heimlichkeit +4 (+28 in Wüsten), Wahrnehmung +16; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +12 (in Wüsten +36), Wahrnehmung +8

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Warme Wüsten

Organisation Einzelgänger

Schätze Keiner

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Gefächertes Giftspucken (AF) Ein Mal alle 1W4 Runden kann ein Dünenbeber als Schnelle Aktion Gift in einem 9 m-Kegel speien. Einer Kreatur in diesem Bereich muss ein Reflexwurf gegen SG 30 gelingen; misslingt dieser Rettungswurf, wird sie der Wirkung des Giftes (siehe unten) ausgesetzt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution. Dünenbebergift: Sprühen — Kontakt; RW ZÄH, SG 30; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 KO-Schaden plus permanent der Zustand Blindheit; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Dünenbeber ist die größte bekannte Art von Walzenspinnen auf der ganzen Welt. Sie steht im furchtbaren Ruf, in den Tiefen der Wüste Tod und Zerstörung über Karawanen und andere Reisende zu bringen. Außerdem ist sie für ihr extrem wirkungsvolles Gift bekannt.