Brandstifterzepter

Aus Pathfinder-SRD
  • Ausrüstungsplatz: Keiner
  • Aura: Starke Hervorrufung
  • ZS: 12
  • Gewicht: 5 Pfd

Beschreibung[Bearbeiten]

Alles deutet darauf hin, dass es sich bei dieser hohlen Metallröhre um ein Löschzepter handelt, bis sein Besitzer versucht, während eines Kampfes oder einer ähnlich gefährlichen Situation ein Feuer zu löschen oder zu ersticken. In diesem Moment muss er entdecken, dass das Zepter nicht das Feuer löscht, sondern es in seinen Körper zieht. Die Flamme besteht für 24 Stunden fort und verursacht leichtes Unbehagen, so dass er kränkelt, fügt ihm aber keine sichtbare Verletzung zu. Wenn der Träger sich allerdings neben einem brennbaren Gegenstand oder in einem brennbaren Gebäude befindet, spürt er den Drang, mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln Feuer zu legen. Jede Runde, die er dem Drang widersteht, nimmt er 1W6 Punkte Feuerschaden, während das Feuer in seinem Inneren tobt. Nach 1 Minute muss er einen Willenswurf gegen SG 15 bestehen oder dem Drang nachgeben – sollte er den Rettungswurf bestehen, lässt der Drang nach, das innere Feuer verletzt ihn nicht länger und kann er normal mit dem brennbaren Ziel interagieren.

Sobald der Fluch sich manifestiert hat, muss der Besitzer einen Willenswurf gegen SG 15 ablegen, um das Brandstifterzepter nicht zu benutzen, um Feuer zu löschen oder zu bekämpfen, denen er begegnen, selbst wenn er sie selbst gelegt hat. Erfolgreich angewandte fluchbrechende Magie ermöglicht dem Träger, sich von dem Zepter zu trennen und löscht jedes in ihm brennende Feuer, das eine Folge des Fluchs ist.

Erscheint beispielsweise als[Bearbeiten]

Löschzepter