Hinter dieser hellroten Qualle baumelt ein langer Haupttentakel, welcher von zahlreichen kürzeren roten Tasttentakeln umgeben ist.
HG 4
EP 1.200
N Mittelgroßes Ungeziefer (Aquatisch)
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +1
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 17, Berührung 11, auf dem Falschen Fuß 16 (+1 GE, +6 Natürlich)
TP 37 (5W8+15)
REF +2, WIL +2, ZÄH +7
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte; SR 5/Hieb- oder Stichschaden; Verteidigungsfähigkeiten Formlos
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate Schwimmen 3 m
Nahkampf Tentakel +8 (2W8+5 plus Ergreifen), Tasttentakel +3 Berührung (Gift)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Blut saugen (1W2 KO Schaden), Gift
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 20, GE 13, KO 16, IN —, WE 13, CH 1
GAB +3; KMB +8; KMV 19 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Fertigkeiten Schwimmen +13
Besondere Eigenschaften Verdichten
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Gemäßigte Ozeane
Organisation Einzelgänger, Rudel (2–4) oder Schwarm (5–12)
Schätze Keiner
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Gift (AF) Tasttentakel — Kontakt; RW ZÄH, SG 15; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 ST-Schaden; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe.
Tentakel (AF) Der Tentakel einer Blutqualle ist ein Natürlicher Primärangriff, welcher Wuchtschaden verursacht.
Beschreibung[Bearbeiten]
Die Blutqualle ist eine bluttrinkende Kreatur, deren rote Farbe dem Blut entspringt, das sich nach dem Nähren in ihrem Körper verteilt. Sie kann einem großen Fisch oder Meeressäuger binnen Minuten das Blut aussaugen, ist aber zum Glück bei guten Lichtbedingungen leicht erkennbar und man kann ihr gut ausweichen.