Du kannst einen Bruchteil der Macht deiner Blutlinie zu einem mächtigen Elixier verbrauen.
Voraussetzungen: CH 15, Trank brauen, Handwerk (Alchemie) 12 Ränge, HXM 3+.
Vorteil: Einmal am Tag, wenn du deinen Geist frei machst, um deine Zauberplätze zurückzuerlangen, kannst du ein Blutelexier herstellen. Wähle hierzu eine deiner Blutlinienfähigkeiten. Du überträgst diese Kraft in einen kleinen Trank, den jede Kreatur zu sich nehmen kann, um vorübergehend den Vorteil deiner Blutlinienfähigkeit zu erhalten.
Das Herstellen eines Blutelexiers dauert eine Stunde und erfordert spezielle Öle und Destillate im Wert von 100 GM. Wenn du ein Blutelexier herstellst, verlierst du den Zugang zu der betroffenen Blutlinienfähigkeit, bis du wieder deinen Geist erfrischst, um Zauberplätze zurückzuerlangen.
Wenn eine Kreatur ein Blutelexier trinkt, kann sie die Blutlinienfähigkeit jederzeit bis zum Ende ihres nächsten Zuges einsetzen, als hätte sie Zugang zu dieser Blutlinienkraft. Die Kreatur erhält keine Vorteile, wenn ihre Charakterstufe unter der erforderlichen Stufe für die Blutlinienkraft liegt. Alle stufenabhängigen Effekte nutzen die Charakterstufe der Kreatur, die das Blutelexier trinkt, oder deine Stufe als Hexenmeister, falls diese niedriger sein sollte. Das Trinken eines Blutelexiers entspricht dem Trinken eines Trankes. Ein Blutelexier wird als magischer Gegenstand mit deiner Zauberstufe behandelt.
Blutelexiere sind sehr instabil. Sie verlieren ihre Fähigkeit bereits einen Tag nach ihrer Herstellung.