Eine Masse aus kriechenden schwarzen Wesen, jedes so groß wie der Finger eines Menschen, wühlt das stille Wasser auf, bevor sie ihr Opfer einhüllt.
HG 4
EP 1.200
N Winziges Ungeziefer (Aquatisch, Schwarm)
INI +4; Sinne Blindsicht 18m; Wahrnehmung +0
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 18, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 14 (+4 GE, +4 Größe)
TP 39 (6W8+12)
REF +6, WIL +2, ZÄH +7
Immunitäten wie Schwärme, Geistesbeeinflussende Effekte, Waffenschaden
Schwächen Empfindlichkeit gegen Salz (siehe Riesenblutegel)
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 1,50m, Schwimmen 9m
Nahkampf Schwarm (2W6 plus Gift)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Ablenken (SG 15), Blut saugen
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 1, GE 18, KO 15, IN -, WE 10, CH 2
GAB +4; KMB -; KMV -
Fertigkeiten Heimlichkeit +16 (+24 in Sümpfen), Schwimmen +12; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +8 (in Sümpfen); verwendet GE auf Würfe für Schwimmen
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Gemäßigte und warme Feuchtgebiete
Organisation Paar, Schwarm, oder Befall (3-6 Schwärme)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Blut saugen (AF) Jeder Kreatur, die sich zu Beginn ihres Zuges im selben Gebiet wie ein Blutegelschwarm befindet, wird aufgrund des Blutverlusts je 1W3 Punkte Attributsschaden an Stärke und Konstitution zugefügt.
Gift (AF) Schwarm – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit SG 15; Frequenz 1/Runde für 2 Runden; Effekt 1W4 Punkte Geschicklichkeitsentzug; Heilung 1 Rettungswurf
Beschreibung[Bearbeiten]
Diese entsetzliche Wolke aus gierigen blutsaugenden Parasiten geht nicht heimlich vor wie ein einzelner Blutegel, sondern schnell und gnadenlos.