Die eine Hälfte des Leibes dieser Gestalt ist von strahlender Schönheit und mit einer engelsgleichen Schwinge ausgestattet, die andere ist geschwärzt, von vernarbter Schuppenhaut überzogen und mit einer Drachenschwinge versehen.
HG 28
EP 4.915.200
RB Mittelgroßer Externar (Böse, Extraplanar, Rechtschaffen, Teufel, Gestaltwandler)
INI +12; Sinne Dunkelsicht 18 m, Im Dunkeln sehen, Chaotisches entdecken, Gutes entdecken, Wahrer Blick; Wahrnehmung +45
Aura Finstere Schönheit (9 m, SG 39), Schild der Ordnung (SG 31)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 46, Berührung 35, auf dem Falschen Fuß 37 (+4 Ablenkung, +1 Ausweichen, +8 GE, +11 Natürlich, +12 Unheilig)
TP 676 (33W10+495); Regeneration 30 (Göttlich oder Legendär)
REF +23, WIL +31, ZÄH +37; +8 gegen Geistesbeeinflussende Effekte
Immunitäten Attributsentzug, Attributsschaden, Bezauberung, Feuer, Gift, Lebenskraftentzug, Todeseffekte, Versteinerung, Verwandlungseffekte, Zwang; Resistenzen Kälte 30, Säure 30;
SR 20/Episch, Gut und Silber; Verteidigungsfähigkeiten Formlose Anatomie, Gedankenleere, Infernalische Auferstehung, Reflexartiger Gestaltwandel; ZR 39
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 15 m, Fliegen 36 m (Gut)
Nahkampf Unheiliger Ranseur der Schnelligkeit +4, +51/+46/+41/+36 (2W4+26/19–20/×3), Finstere Liebkosung +40 Berührung (speziell), 2 Flügel +40 (2W8+6), Durchbohren +40 (1W6+6)
Besondere Angriffe Hedonistische Hoffnung, Infernalischer Flügelschlag, Ranseurmeisterschaft
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 28; Konzentration +41)
Immer — Chaotisches entdecken, Gedankenleere, Gutes entdecken, Schild der Ordnung (SG 31), Wahrer Blick
Beliebig oft — Astrale Projektion, Böswillige VerwandlungL (SG 28), DiktumL (SG 30), Entweihen, Erinnerung verändernL (SG 27), Mächtiges Magie bannen, Mächtiges Teleportieren, Ort entweihenL , Person beherrschenL (SG 28), Romantische AnziehungskraftABR VIII(SG 26), Zorn der OrdnungL (SG 27)
3/Tag — schnelle Massen-Einflüstung (SG 29), RegenbogenspielL (SG 30), Sympathie (SG 31), Wellen der EkstaseABR (SG 30), Teufel herbeizaubern
1/Tag — Überwältigende EhrfurchtABR (SG 32), WunschL , ZeitstoppL
L Belial kann die Legendäre Version dieser Fähigkeit in seinem Reich nutzen.
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 34, GE 26, KO 41, IN 31, WE 28, CH 37
GAB +33; KMB +45 (Entwaffnen +49); KMV 80 (82 gegen Entwaffnen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Beweglichkeit, Defensive Kampfweise, Heftiger Angriff, Konstrukt herstellen, Mächtiger Waffenfokus (Ranseur), Mächtige Waffenspezialisierung (Ranseur), Mächtiges Entwaffnen, Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Schnelle
Zauberähnliche Fähigkeit (Massen-Einflüsterung), Verbesserter Kritischer Treffer (Ranseur), Verbessertes Entwaffnen, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Ranseur), Waffenspezialisierung (Ranseur), Wundersamen Gegenstand herstellen
Fertigkeiten Akrobatik +41, Bluffen +49, Diplomatie +49, Einschüchtern +46, Fliegen +48, Handwerk (Waffen) +46, Magischen Gegenstand benutzen +49, Motiv erkennen +45, Sprachenkunde +46, Verkleiden +49, Wahrnehmung +45, Wissen (Arkanes, Lokales, Religion) +43, Wissen (Die Ebenen) +46, Zauberkunde +46
Sprachen alle (Sprachenmeisterschaft); Telepathie 90 m
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (siehe unten)
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige (Hölle)
Organisation Einzelgänger (einzigartig)
Schätze Dreifach (Unheiliger Ranseur der Schnelligkeit +4, weitere Schätze)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Finstere Liebkosung (ÜF) Eine Kreatur, die von Belial gestreichelt oder geküsst wird, erhält 2 Negative Stufen; ferner muss sie einen Zähigkeitswurf gegen SG 39 ablegen, misslingt dieser Rettungswurf, so erleidet sie zudem 1W4 Punkte Intelligenz-, Weisheits- und Charismaschaden. Wenn Belial eine Zauberähnliche Fähigkeit nutzt, kann er als Schnelle Aktion eine gegenwärtig unter einem der Effekte von Finstere Liebkosung leidende Kreatur zwingen, für den Rettungswurf gegen diese Zauberähnliche Fähigkeit zwei Mal zu würfeln und das schlechtere Ergebnis zu behalten. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.
Finstere Schönheit (ÜF) Egal welche Gestalt Belial annimmt, der Erzteufel kann als von außerweltlicher Schönheit erscheinen. Dies erfüllt entweder alle Humanoiden (sofern er humanoide Gestalt oder seine wahre Gestalt annimmt) oder alle Kreaturen der Kreaturenart, deren Äußeres er ansonsten annimmt, innerhalb von 9 m mit Verlangen nach ihm, sofern sie Sichtlinie zu Belial besitzen. Betroffene Kreaturen eilen zu dieser prächtigen Gestalt, um sie bei ihrem nächsten Zug zu küssen und sich so freiwillig Belials finsterer Liebkosung auszusetzen. Alternativ kann Belial eine äußerst furchtbare und widerwärtig abstoßende Erscheinung annehmen, deren Anblick Kreaturen der entsprechenden Kreaturenart für 1W6 Runden mit dem Zustand Übelkeit erfüllt und ihnen 1W6 Punkte Stärkeschaden zufügt. Eine Kreatur kann dieser Fähigkeit mit einem Willenswurf gegen SG 39 widerstehen und ist bei Erfolg sodann für 24 Stunden gegen den entsprechenden Effekt immun (gegen den anderen Effekt wird aber ein neuer Rettungswurf fällig). Dies ist ein geistesbeeinflussender Gefühlseffekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.
Formlose Anatomie (AF) Belials Körper ist äußerlich wie innerlich in ständiger Veränderung, so dass auch seine inneren Organe ständig Form und Position wechseln. Dies verleiht dem Erzteufel eine Chance von 50%, Hinterhältigen Schaden, Kritischen Schaden und sonstigen Präzisionsschaden zu ignorieren, und macht ihn zudem gegen Verwandlungseffekte immun. Belial erholt sich nach 1 Runde von körperlichen Effekten, welche den Zustand Blind, Geblendet oder Taub verursachen, indem er neue Sinnesorgane ausbildet.
Gestalt wechseln (ÜF) Belial kann jede Gestalt annehmen; seine besonderen Kräfte sind aber auf die Optionen von Mächtige Verwandlung beschränkt. Belial setzt diese Fähigkeit als Bewegungsaktion ein.
Hedonistische Hoffnung (ÜF) Wenn eine Kreatur (egal ob Freund oder Feind) innerhalb von 9 m Entfernung zu Belial einen Moralbonus oder vorteilhaften Gefühlseffekt erlangt, kann Belial wählen, denselben Effekt zu erhalten (den höchsten Bonus eingeschlossen, sollten mehrere Moraleffekte derselben Art im Spiel sein). Wenn Belial einen Kritischen Treffer bestätigt, unterdrückt er zudem alle das Ziel betreffenden Moralboni für 1 Minute.
Infernalischer Flügelschlag (AF) Sollte Belial in derselben Runde eine Kreatur mit beiden Flügeln treffen, erhält das Ziel für 1 Runde den Zustand Wankend und für 1W4 Runden den Zustand Geblendet aufgrund der umherfliegenden Federn und blutverkrusteten Schuppen. Dem Ziel steht ein Zähigkeitswurf gegen SG 41 zu, um den Zustand Wankend zu vereiteln und die Wirkungsdauer des Zustandes Geblendet auf 1 Runde zu reduzieren. Dies ist ein sichtbasierender Effekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Ranseurmeisterschaft (AF) Belial kann angrenzende Gegner mit einem Ranseur angreifen, als wäre es keine Waffe mit Reichweite. Er zählt zudem als Kämpfer der 20. Stufe hinsichtlich der Voraussetzungen von ranseurbezogenen Talenten.
Reflexartiger Gestaltwandel (ÜF) Als Augenblickliche Aktion kann Belial ein Mal pro Minute, wenn er im Nahkampf von einer Waffe ohne Reichweite getroffen werden würde, seine Fähigkeit Gestalt wechseln nutzen, um eine andere Gestalt von geringerer Größenkategorie anzunehmen. Dies verleiht ihm einen Ausweichenbonus von +10 auf seine RK gegen diesen Angriff; sollte der Angriff dadurch fehlgehen, erleidet Belial keinen Schaden und kann sich um bis zu 9 m weit in eine beliebige Richtung fortbewegen, ehe er seine vorherige Gestalt wieder annimmt. Diese Fähigkeit und die damit verbundene Bewegung provozieren keine Gelegenheitsangriffe.
Beschreibung[Bearbeiten]
Belial, der Fahle Kuss, wurde von Asmodeus als Gegenstand der Verehrung erschaffen, als Geschöpf, welches in den Augen aller Kreaturen in Gestalt und Antlitz perfekt sein sollte. Der Fürst der Finsternis verlieh ihm praktisch unbegrenzte Formbarkeit, so dass er zu allem und jedem werden konnte, was die ansprach, denen der Erzteufel begegnete. Ferner verlieh Asmodeus seiner Schöpfung eine grenzenlose Vorstellungskraft zur Schöpfung inspirierender Kunstwerke und Kriegsgerätschaften. Belial erfreut sich an Freude und Leid gleichermaßen und genießt es, Dinge zu erschaffen, egal ob es magische oder kriegerische Erfindungen sind. Der Fahle Kuss entwickelt neue Waffen für die Legionen der Hölle, formt neue Manifestationen der Magie, welche Teufelsanbeter auf ihre Gegner loslassen können, und bringt sogar völlig neue infernalische Dienervölker hervor, auch wenn seine Schöpfungen ihm im Anschluss völlig egal sind und er sich rasch neuen Dingen zuwendet.
Belials wahre natürliche Gestalt kennt nur Asmodeus, der selbst mit seiner Schöpfung nicht das Geheimnis von dessen infernalischer Entstehung geteilt hat. Der Fahle Kuss verändert ständig seine Gestalt – zuweilen anscheinend sogar ohne nachzudenken. Hält er Rat mit den anderen Hochedlen der Hölle, tritt Belial in der Regel als zerbrechlich gebauter Humanoider von 1,50 m bis 1,80 m Körpergröße mit fahler Haut- und Haarfarbe, aber brennenden Augen auf, wobei eine Körperhälfte strahlend engelsgleich und die andere vernarbt, verunstaltet und grotesk ist wie die hässlichste Malebranche. Seine Waffen und Ausrüstungsgegenstände sind stets hochwertig gearbeitet, tragen aber die Spuren unberechenbarer Wutausbrüche. Belials Fleischeslust ist gewaltig und unersättlich und er verändert seine Gestalt ungehindert. So überwindet er die Grenzen von Geschlechtsund Volkszugehörigkeit, wenn er sich mit seinen sterblichen und unsterblichen Gespielen im Universum befasst und Halb-Scheusal um Halb-Scheusal zeugt.